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Alternative motor windings and drive schemes

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  • Clugh
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    Umm! That's cold Powercroco.....

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  • Clugh
    replied
    An die deutschen Brüder: Es ist keine Überraschung, dass Ralph den Thread schließen will. Das macht er, wenn er wütend wird, zum Beispiel, wenn er den Strom abgeschaltet hat. Es ist die Strafe für die Ermahnung. Aber ich glaube, da steckt noch mehr dahinter. Ich glaube, er hat einen Hybriden gewickelt oder sich einen 2P6N-Slotless-Automaten mit voller Steigung genauer angesehen. Er weiß, dass diese Idee funktioniert. Er hat etwas Konkretes gesehen, das ihn plötzlich beruhigt hat. Ich glaube, er hat einen Hybriden gewickelt und will es dir gegenüber nicht zugeben. Thomas redet ständig, aber er hat kein Wort über einen Hybriden verloren. Warte einfach auf Remote-Antworten im Switch-Thread, den Ralph mit dir verlinkt hat. Du weißt, ich werde jedes gepostete Wort lesen.


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  • Clugh
    replied
    Click image for larger version  Name:	20240609_173048.jpg Views:	0 Size:	79.5 KB ID:	427239
    Anyways... its time for the nationals. Now without the far east editorials about what we do here.5 motors leave here this week for the F3A
    I plan to wind AJ a motor on fresh iron 4 times more thermally conductive than the last and eat the cost because I simply want too. And want them afforded the best chances.

    Additionally 2 more 650's comps go to Mike Pedron for 2 more TDR's this week as well.

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  • Clugh
    replied
    Originally posted by Clugh View Post
    Hallo Ralph,
    ich sehe dich im Raum. Ich weiß, du antwortest hier nicht, aber ich bin neugierig: Ist Thomas jetzt der König der Wickler mit einer über 20 Jahre alten Parallel-Dreieck-Wicklung? Das ist erstaunlich und ziemlich lustig, dass deine hochintelligenten Freunde nach all den Jahren keine Fortschritte gemacht haben. Warum würdest du den YGE 320 immer noch empfehlen, wenn du die neuesten Entwicklungen bei Wechselrichtern verstehst? Das ist genauso albern wie die NMBs in 1000-Euro-Motoren.

    Sind Sie und Ihre Motoren dort fertig, da Sie nichts mehr posten, weil Sie sauer auf den Moderator sind?

    Danke
    Hubert
    Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	113.6 KB ID:	427233​Guess we won the "proxy war". The 14th and 15th paperclips weren't enough .....

    Click image for larger version  Name:	fetch?id=425144.jpg Views:	0 Size:	8.1 KB ID:	427235
    Bye Bye

    Hubert

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  • Clugh
    replied
    A very expensive proposal.

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  • Clugh
    replied
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    Hey buddy . KIST has the carbon fiber windings working as well now.

    EDIT....
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  • Clugh
    replied
    Hallo Ralph,
    ich sehe dich im Raum. Ich weiß, du antwortest hier nicht, aber ich bin neugierig: Ist Thomas jetzt der König der Wickler mit einer über 20 Jahre alten Parallel-Dreieck-Wicklung? Das ist erstaunlich und ziemlich lustig, dass deine hochintelligenten Freunde nach all den Jahren keine Fortschritte gemacht haben. Warum würdest du den YGE 320 immer noch empfehlen, wenn du die neuesten Entwicklungen bei Wechselrichtern verstehst? Das ist genauso albern wie die NMBs in 1000-Euro-Motoren.

    Sind Sie und Ihre Motoren dort fertig, da Sie nichts mehr posten, weil Sie sauer auf den Moderator sind?

    Danke
    Hubert

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  • Clugh
    replied
    Something the west side may find interesting. Not only are they lighter but in addition to that is this.....

    APD F3 120 Rm .0011
    APD F3 200 Rm. .00055
    APD 300 20S F4 Rm. .00033
    APD 300 24S F4 Rm. .00091

    VS.

    YGE 120 Rm. .0018
    YGE 160 HV Rm. .0013

    How can a YGE do more????

    Castles also have significantly lower on resistances than the YGE's.



    Thanks
    Hubert

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  • Clugh
    replied
    Hallo Ralph, hier noch einer für die deutschen Social-Media-Chefs.

    Chxpress Sep 19, 2024, 02:24 PM​

    "Hallo Hubert,
    Ich weiß noch nicht, ob ich es löschen möchte. Ich überlege, mich nicht mehr bei RC Network zu engagieren. Die Moderatoren dort sind sehr dumme Leute, die nicht richtig moderieren können. Es geht nicht nur um mich, ich habe auch Kontakt zu 8 anderen Nutzern bei RCN, die wie ich sehr unhöflich behandelt wurden. Ich werde gerade gesperrt, weil ich meine Antwort einem anderen Autor nicht respektvoll gegeben habe. Aber der Moderator schätzt es nicht, dass der andere mir vorher eine sehr respektlose Antwort gegeben hat. Politisch in Deutschland ist der Moderator ein Grüner. Die Partei ist derzeit an der Regierung beteiligt. Aber es ist so schlimm, dass fast niemand in Deutschland sie wieder wählen will. Außer ein paar sehr dummen. Ich habe viele Dinge entwickelt, die sehr positiv für eine grüne Zukunft sind. Optische Nachrichten, Glasfaserkabel mit Siemens/Corning Glass, Elektromotoren, Brennstoffzellen und viele andere Komponenten, von denen die meisten Leute nicht einmal wissen. Egal. Ich habe die Antworten aus dem Thread, der zu meiner Sperrung geführt hat, meinem Nachbarn geschickt. Er ist Doktor der Kommunikationswissenschaften. Er kann sehr gut beurteilen, ob ich respektlos war. Er hat jetzt einen Brief an RCN und an den Moderator geschrieben, der sich jetzt sehr dumm vorkommen wird. Ich war überhaupt nicht respektlos, ich habe eine lustige Antwort geschrieben, die die anderen nicht verstanden haben. IQ war zu niedrig. Ich melde mich, wenn ich sie löschen möchte. Danke für dein Verständnis."

    Grüße Christian​

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  • Clugh
    replied
    I should run mine on the agnostic APD in auto timing and pwm and record the constants again.

    Mind you Ralph, we never get to see you alls bench test runs in Video HD so all the data could be catfish anyway...

    Maybe I could rewind the SL and freshen it up by "smearing" thermally conductive epoxy on the coils and stator , then adding some foolish ceramic hybrids with semi magnetic slot wedges. Wonder if I could get a point in efficiency.



    Lets see.

    TTYL
    Hubert

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  • Clugh
    replied
    You should run auto timing Ralph because if he did he was cheating on us the entire time and still didn't come out on top in efficiency. I ran 10 degrees set on all mine. See how the truth comes out....

    He cheated ..... I know now.....
    He never did claim a timing Ralph... and you ran some at 0 degrees yourself.....

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  • Clugh
    replied
    Hi Ralph,
    Christian is funny in his post. His "boyfriend" (Albert Fruth) as he called him flies a helicopter 10 min flying the least aggressive 3d flying you've ever seen. Look at the video again... man please. That miss daisy flight? You call the style smooth and that's fine but it preserves energy. The battery comment is rather soph·o·mor·ic . Most hobbyist know they can not get out what a battery was never able to put in.

    DUH!

    From Thomas's test I've already calculated that the 4125 only make a little more torque than the 4225 on the same prop. The 4225 is significantly lighter so it still had the higher power density. Those calculations are left on flying giants. The ETA of the two machines is the same 93% on their best day.

    However you should point out that:

    The Lehner actually draws more current to do it because the voltage was the same. So in this scenario it sucked more battery. No way around it mathematically.

    The 4125 also weighs almost 500 grams so as soon as you grab a motor of the same weight in a scorpion 4035 or pyro 750 0r 800 or something truly similar in weight the 4125 is not so spectacular. How can it be if a significantly lighter motor can do what it does in a speed plane???

    Albert Fruth flies XNOVA when he isnt throwing Lucas a bone.


    Based on the motor constants any hobbyist can enter the values into a calculator of their choice and see the scorpion had higher power density because it was significantly lighter and only made slightly less torque

    FACTS!

    Straight out of Bavaria

    bavaria-direct.co.za

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  • Clugh
    replied
    So there you have it!

    This is nothing but the same thing I've tried to explain to you . You can never get clear and concise data from these individuals.

    It may be worth noting since they all think they are top minds that Micha is the only one speaking in the room that holds a real degree in engineering. Sebastian who is Christians friend is just co signing doesn't even own a hotliner or "electric" speed plane.

    So just watch what you buy from people and spend your money wisely. Trust the calculation tools for comparing motors and learn how to use them. That will build your faith

    The still stand photos is just another lie to you because you see a Lehner 4140 is not what is loaded into it. The motors efficiency according to Lehner WEBSITE is 93 percent max nothing more nothing less.

    Later gator... Gerd locked the Lehner 41 series motor thread and the nonsense and fallacy in it from start to finish PERMANENTLY Ralph...
    I applaud it!!!!

    All that NOISE can finally fall to the bottom....

    Click image for larger version  Name:	clap.gif Views:	0 Size:	1.2 KB ID:	427138

    Endlich ist etwas passiert, das den unvoreingenommenen Modellbauern im Forum wirklich zugutekommt, nicht dir oder Lucas. Das sind großartige Neuigkeiten für alle Verbraucher und Bastler..

    Bravo,
    Hubert
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  • Clugh
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    Na ja, das war's zum Thema Wundermotor-Thread..

    Danke Gerd!!!



    TTYL
    Hubert

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  • Clugh
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  • Clugh
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  • Clugh
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  • Clugh
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  • Clugh
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  • Clugh
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