You must Sign-in or Register to post messages in the Hobby Squawk community
Registration is FREE and only takes a few moments

Register now

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative motor windings and drive schemes

Collapse
X
Collapse
First Prev Next Last

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Clugh
    replied

I wonder can one of the boys can design me a speed plane like this Avanti I can print.... I bet Andrew or Brenner could. Then I can put twin 6 phase in it on CR push!

Warum sich diese MH-Profile so ähneln
    Laminarströmungsphilosophie: Die Kerndesignphilosophie sowohl der PE-Profile als auch der Hochleistungs-MH-Profile (wie dem MH 24) ist dieselbe: Maximierung der laminaren Strömung zur drastischen Reduzierung des Reibungswiderstands. Die PE-Profile zielen auf einen Laminarströmungswiderstand von 50 % für ein Flugzeug in Originalgröße ab; die MH-Profile zielen auf einen Laminarströmungswiderstand von über 80 % für Modellflugzeuge ab – ein extremer Wert angesichts der niedrigeren, turbulenteren Reynolds-Zahlen, bei denen sie arbeiten.

Leistungsnische: Die PE-Profile sind proprietäre Versionen von Profilen mit natürlicher Laminarströmung (NLF) für Businessjets, ähnlich der NASA-NLF-Serie (z. B. NLF(1)-0416, NLF(1)-0414F). Die am nächsten publizierten Entsprechungen der MH-Serie sind jene, die den gleichen Antrieb für maximale aerodynamische Effizienz bei hohen Geschwindigkeiten verkörpern, nämlich die Pylon-Rennprofilen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das MH 24 oder andere Profile der MH 20-Serie die engsten konzeptionellen Gegenstücke für ein Allzweckprofil sind, das die gleichen Hochgeschwindigkeits-, aggressiven Laminarströmungs- und geringen Luftwiderstandseigenschaften wie die PE-Profile bietet.​
    ~AI~
    Attached Files

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    It was

Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	28.2 KB ID:	434441

To

Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	14.1 KB ID:	434439
    Verdammt, du lässt in deiner Signatur nach. Das ist nicht besser als "Black Amitroll" und ja, ich weiß schon lange, dass du einen WhatsApp-Chat nur für die Deutschen hast, in dem du sie über die Motoren anlügst, genau wie in den Foren. Du hast das erstellt, um Leute zu vermeiden, die deine Leistungsdiagramme richtig lesen können!

🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭

Ich bin sicher, dass die letzten 8 alle an Bord sind.

Ich wollte, dass Sie weiterhin Ihr wahres Wesen zeigen, damit jeder hier in Amerika wirklich sehen kann, wer Sie sind und was Sie wirklich ausmacht. Ändere jetzt nicht deine Farbe. Bleib pink!

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Click image for larger version

Name:	image.png
Views:	27
Size:	38.0 KB
ID:	434437

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	33.6 KB ID:	434424

He called me stupid but is sitting here on top of me and my work all day now morning noon and night . I can't show ya'll boys anything else. He's definitely going to stalk me now after telling you none of it works...

TTYL
    Hubert

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Click image for larger version

Name:	image.png
Views:	33
Size:	35.3 KB
ID:	434399

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Es ist, wie Luke sagte, Sie alle sind erstaunt über die hohen VERBRAUCHSZahlen, ohne zu bemerken, dass die mechanische Leistung am hinteren Ende sehr schmutzig ist. Ralph verbraucht 20 kW und Sie sind ganz aufgeregt, aber mechanisch bringt er 8000 kW auf die Straße.

Das sagt der Prüfstand bei Scorpion.

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Align 700 MX wound for an 1/8th scale Hydroplane. It is NOT wound for an F3S SPEEDPLANE or an ego inflated hotliner!

Rm .oo5 ohms
    Kv 824
    Io 3.27 amps @22.5 volts including radial fan load.
    Weight 448.8 grams​

ABC 1818 12s lipo
    33,940 rpm
    153 amps
    Pin 6.394 kilowatts
    Pout 6.125 kilowatts

Run time 3.85 minutes
    Est speed 90.12 mph or 145.03408 km/h
    Eff. 95.80 %​

Sie haben meine aufgezeichneten Konstanten seit 6 Jahren und Sie haben sie alle angeschlossen, also worüber reden wir wirklich?

Du hast doch DIE RICHTIGEN Rechner, oder? Bilde dich also selbst, anstatt dir von jemandem anlügen zu lassen.

Wenn Sie glauben, dass der 3225 7kW hochwertige leistet, sind Sie ein Narr.​ Der 700 ist 5 Milliohm und 448 Gramm schwer. Er ist mit 13 AWG gewickelt. Es enthält 2 Unzen Kupfer mehr als die Werkswicklung.

Die Zahlen sind durchaus angemessen, da der Motor bereits ein 6000-Watt-Motor von Align ist

Nicht eine Kurve gibt die Last vor. Das tut ein Propeller. Jeder Idiot, der der Drehmoment-Drehzahl-Linie folgt, bis sie zum Stillstand kommt, ist also einfach dumm. Die besten Arbeiten finden bei der Maxima statt.

Sein Problem ist, dass er seine Motoren ständig mit Propellern überlädt, die er nicht dauerhaft bewältigen kann. Der gesunde Menschenverstand würde den Motor an seinem optimalen Betriebspunkt belasten. Wenn das nicht der gewünschte Propeller ist, benötigen Sie einen stärkeren Motor für einen konstant kühlen Betrieb.
    Attached Files

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Spaß als Ausrede zu benutzen, um nicht nach besserer Leistung zu streben, ist völliger Unsinn, denn Sie wickeln den Motor für eine bessere Leistung zurück. Wenn Sie zum Spaß fliegen, ist die kommerziell erhältliche Option von OEMs vollkommen ausreichend, daher wäre das Zurückspulen eines Motors zum Spaßfliegen überhaupt nicht gerechtfertigt. Ein serienmäßiger Xnova 3225 macht beispielsweise ab Werk mit 2,5 kW schon Spaß, warum sollte er also einen zurückspulen und behaupten, er hätte 7 kW, wenn er es nur zum Spaß macht? Das ist eine lächerliche Behauptung und wird nicht einmal durch seine Abbildung gestützt. Es ist eine Schande, dass er seine PowerPoint-Präsentation nicht lesen konnte und ein Rechteck statt eines Quadrats gezeichnet hat. Er versteht nicht einmal den Begriff Maxima und was die Linie rechts davon wirklich bedeutet. Er scheint keine Ahnung von Abbildungen zu haben. Er hat dir erzählt, ich hätte Leistungsangaben gemacht, die ich nie gemacht habe, und dass ein Motorstator der 700er-Klasse bei 157 Ampere gesättigt ist, aber 185 Ampere in den Power 3225 pumpen kann, und du glaubst es, obwohl der 700er die doppelte Masse und 5 Milliohm hat und sein 3225 wahrscheinlich 14–17 Milliohm bei einer viel niedrigeren Drehmomentkonstante hat.

Das ist alles Unsinn, und du glaubst es.​

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Click image for larger version  Name:	Thermally coupled windings.png Views:	0 Size:	1.28 MB ID:	434391

Jetzt hat er etwas Inhalt, um einen langweiligen Thread interessant zu machen !

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Offenbar läuft die Serienproduktion in der DDR nicht wie geplant, denn der dortige Redakteur hat die ganze Nacht hier gecampt und nach Antworten gesucht. Es ist noch nicht mal 8:00 Uhr EST, und schon sitzt er im Schrank des „schwarzen Trolls“ fest und wartet auf eine bessere Ausbildung als die, die er auf Gerds Seite bekommt. Ich verstehe das nicht: Kann denn niemand auf dieser albernen Seite einen Hybrid züchten, oder wollt ihr nur noch 12 Jahre lang parallele Deltas zeigen? Piloten in Deutschland haben nur diese beiden Möglichkeiten. Tragisch. Wir in den USA haben mehrere Möglichkeiten, die Windeln wechseln. Sie alle verbessern die Funktion der Maschinen.

Schade, dass sie sich als Autorität präsentiert und es nicht geschafft haben, 12 Kabel in ein ordentliches Hybridpaket zu packen. Sie hatten noch nie einen Hybrid und haben ihn über 12 Jahre lang einwandfrei laufen lassen. Das Streben nach rosa Farbe auf normalem Kupferdraht ist der Grund für dieses langweilige Wickelprogramm. Ein Witz unter allen anderen Motortunern.

Er sucht hier nach Antworten, also hoffe ich, dass das seinen Appetit auf Plagiate befriedigt. Er muss sehen, wie der schwarze Troll es gemacht hat, um es auszuprobieren. Er schafft es nicht, die Verkabelung richtig zu handhaben. Sein Diagramm davon ist ein einzelnes Chaos.

Kunzke belügt euch, trotz allem, was er behauptet. Er hat noch nie einen Hybriden fertiggestellt und zum Laufen gebracht. Sie reden, aber sie tun nichts und haben keine Daten. Hört auf, auf diese Witzbolde zu hören. Es sind nur ein paar Online-Typen, die versuchen, klug zu klingen. Sie wissen nichts über Elektronik, außer dem, was sie von Leuten wie uns lesen.

Glaubt ihr auch nur eine Minute lang, dass sie, wenn sie etwas wüssten, einfach dasitzen und keine Antwort geben würden? Sie haben keine Antwort, weil es keine gibt. Diese Typen saßen da und haben euch allen in Deutschland buchstäblich einen Haufen Lügen aufgetischt. Werdet schlau!

Sie wissen alle, dass sie nichts haben, weil ihr nicht nach den Daten fragt, sondern ihnen einfach nur den Daumen in den Arsch steckt. 👍

Man kann sich von ihnen täuschen lassen, aber sie haben keine Daten oder Beweise, die ihre Aussagen stützen. Ihnen zu vertrauen ist also keine gute Idee. Sie lügen.

Man kann den schwarzen Troll nicht leugnen, denn er hat Datenvideos und ist aktueller Weltmeister im Windenfliegen in der F3A. Und wie ihr alle wisst, ist diese Klasse für die Piloten deutlich anspruchsvoller als die F3S – quasi eine Neuheit. Sie hat in Nordamerika keine Anhänger, abgesehen von ein paar interessierten Hobbypiloten wie mir. Mir geht es nur darum, Ostdeutschland zu zeigen, dass Ralph Okon mir nicht das Wasser reichen kann. Er konnte den Hybrid nicht fertigstellen und euch zeigen, dass er mit aufgezeichneten Motorkonstanten läuft.

Nur die Mäuse meiden es, warum er nie die Fotos, Videos oder Daten veröffentlicht, die seine Worte untermauern.​

Sie möchten an Ihren Retter glauben, tun es aber nicht wirklich oder Sie fragen ihn nach den Daten.

Der Redakteur in Ostdeutschland wird jetzt dorthin gehen und die dümmsten Dinge posten, die Sie in Tech-Foren hören, aber er wird Ihnen keine Daten zeigen. Das wird der Punkt sein, aber wenn er sich online dumm genug verhält, werden Sie darüber hinwegsehen!🐭
    Attached Files

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Christina can order one and take the trophy home.
    Attached Files

Leave a comment:

• Clugh
    replied

Swagger.

Attached Files

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Hi ,

I'm going to wind Vicente's 14 pole. I'll do this in a simple and pretty basic 8 turns dual layer.
    Attached Files

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Hallo Ralph,
    Ich sehe, Sie studieren jede Spur des 800-Kabels, Dr. Okon, aber den ganzen Tag hier zu campen, wird nur dazu führen. Den Rest zeige ich Ihnen nicht, damit Sie mit der Serienproduktion, die Sie angeblich haben, weitermachen können. Alles ist hier bereits veröffentlicht, Sie können auch Seite für Seite zurückblättern und die Unterrichtsnotizen durchgehen. Für heute wird Ihnen aber nichts weiter gezeigt, damit Sie sich etwas ausruhen können. So können Sie sich auf Ihre rosafarbenen Motoren konzentrieren.​

You are on this site for most of your day everyday, so if you really have something critical to say about me or my engines be a man and say it here directly to my face and not with nonsense and ad hominem bring me something that actually stimulates intelligent thought on a technical forum, because with those antics you don't in me.

Schöner Abend
    Hubert

Leave a comment:

• Clugh
    replied

Glauben Sie ihm also ohne Fotodaten oder Video? Das ist erstaunlich. Und wenn Sie auf ein Podium schauen, anstatt darauf zu stehen, wissen Sie warum.

Es muss Spaß machen, zu verlieren.

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Click image for larger version  Name:	20250305_112721.png Views:	3 Size:	706.6 KB ID:	434347

Bist du so angetan von diesem Pink Cheese, dass du weiterhin zulassen wirst, dass er dich über den Hybriden oder andere Dinge anlügt, die ich dir seit Jahren zu zeigen versuche? Er mag mich jetzt vielleicht, aber ich mag ihn immer noch nicht bis ins Mark. Er ist ehrlich gesagt kein freundlicher Mensch und er ist unehrlich. Für mich ist es nicht cool, eine technische Debatte zu gewinnen. Dr. Okon ist nicht Manns genug, um mir zu gratulieren und viele seiner Aussagen zurückzunehmen, von denen ich im Laufe der Jahre bewiesen habe, dass sie falsch sind. Er hat dir weder einen Hybridlauf noch seine Rückseitenführung gezeigt und du bist so dumm, dass du zulassen wirst, dass er dir die neue Wickeltechnologie verweigert. Er mochte mich und verfolgte mich deshalb im Cyberspace. Der Grund, warum er hier in diesem Forum ist, ist meine Arbeit. Verdammt, er mag es, wenn er die Hälfte davon nicht schaffen kann. Ich habe es dort in dem albernen Forum versucht, aber sie wollten ihn nur am Arsch küssen und nie auf jemand anderen hören, weil er vor 14 Jahren etwas Neues für sie getan hat.

Der Ort ist mir scheißegal, und wenn das Mitglied dort mit Ralph Okon die Geschwindigkeit verlangsamen will, ist das für mich in Ordnung
    Attached Files

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	43.1 KB ID:	434342

That's a good piece of work right there Dr. THAT was actually funny. But unfortunately it's not damn thing worth looking at so were both wasting our time...

The difference I can just admit it as it would be obvious to anyone but a fool that I am reading what you post

Der entscheidende Unterschied ist, dass ich nicht im Schrank stehe. Bei allem Respekt. 🖤 Schicken Sie eine Einladung ins Forum, und ich befinde mich gerne DIREKT im Land der Unwissenheit.

​Derzeit ist es mir nicht möglich, Sie dort zu abonnieren, da Sie hier sind.

Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	10.9 KB ID:	434343
    Click image for larger version  Name:	Huey.png Views:	0 Size:	113.2 KB ID:	434344

"Black Amitroll" is a nice touch in your signature Dr. Okon its translated here....
    Is that the best you can do Ralph, It doesn't really sting like you want it too.

I've been called a lot worse Motorfuhrer....

Ich weiß, Gerd ist immer noch dein Mädchen

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    I AM THE CURRENT F3A WORLD CHAMPION WINDER FOR 2025 docta!!

HE (AJ) tested it . Chose it and said it was the best he has ever flown and then won the worlds with it! Click image for larger version  Name:	shocked.gif Views:	0 Size:	542 Bytes ID:	434340

Case closed!

We're fine here doing it OUR WAY here in the USA!

Sag Kai, er soll ihm einen Doppeldecker besorgen und sich mit deinem POS Pink Kitty qualifizieren, dann sehen wir uns vielleicht dort.

Echte Männer könnten den Hut ziehen, also weiß ich, dass Sie wütende kleine Hasser sind.

Danke
    Hubert

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Es kommt zu Synchronisationsverlusten, weil es sich um ein Stück Müll im Leerlauf handelt. Das würde auch bedeuten, dass Ihre Leistungszahlen eine Lüge waren. 68 % stammen aus Ihrem Datenprotokoll, Dummkopf. Genauso wie Sie auf Ihrem Xnova-Diagramm nicht sehen können, dass 5 kW die volle Leistung sind.

Du bist derjenige, der den albernen Thread gestartet hat, in dem du mit Mist von vor sechs Jahren geprahlt hast, der nicht einmal richtig gut läuft.

Nach Hause gehen!

Sie haben dieses Jahr gegen niemanden außer sich selbst etwas gewonnen. 2025!

Leave a comment:

• Clugh
    replied
    Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	85.6 KB ID:	434334

LOL you said this last time you closed it. See the pink nonsense is dead just like that is what the hobbyist can note about you Dr Okon. You are nothing but talk buddy and when its time to back it up you go run to the closet!

The thread is PERMANENTLY closed for the second time

and the mod who already measured you trash numbers actually does it in Crocoworld. Full well knowing your data is fraudulent.

The proof is right here!

Click image for larger version  Name:	mp-ro-1.gif Views:	0 Size:	33.2 KB ID:	434335
    Look at you with significantly less efficiency that the factory Kontronics machine off the shelf. The same moderator that grants your goofy request produced this graph on your engine Dr.

Can the brilliant Germans there on the site listening to your bs explain that if they are not indeed mice?

They keep letting you back out of your own declarations!

The site is a joke Ralph!

Gerd steckt dir total in den Arsch.

Attached Files

Leave a comment:

Working...
X