You must Sign-in or Register to post messages in the Hobby Squawk community
Registration is FREE and only takes a few moments

Register now

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Official Freewing 80mm Avanti S Sport Jet Thread

Collapse
X
Collapse
First Prev Next Last
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Thanks guys!

    Comment


    • Hallo,
      ich bin auch "Neu" hier,meine Avanti ist auch eingetroffen "Nice" bei mir scheint soweit alles zu funktionieren,bis auf das Bugfahrwerk das ist im ausgefahrenen Zustand sehr schlapperig in alle Richtungen.
      Habe es mit einer Holzplatte unterstützt,aber so das ich es noch ausbauen kann.
      Habe aber nach dem Video "Aggresive Avanti" Respekt bekommen vor meinem Maiden Flight:Confused::Confused::Confused::Sweating:

      Comment


      • Futures: - Radio : Graupner / Mz 12 Pro
        - Telemetrie / Unisens-E
        - Empfänger GR16
        - Ultra Guard Optipower ( Falls der Regler mal aussteigt )
        - Fahrwerkstütze Balserholz /eingeklebt /Epoxi

        Comment


        • Morgen gibt es den Erstflug:Scared:

          Comment


          • Originally posted by Hover View Post
            Morgen gibt es den Erstflug:Scared:
            Viel Glück mit dem Mädchen. Die Querruder sollen sehr empfindlich sein, also sei bereit!!! :Cool::Cool::Cool:

            Comment


            • Expo ist mein FreundLOLLOLLOL:Whew:

              Comment


              • Yes it is!!!!!! ;):Cool:

                Comment


                • Interested in getting some current telemetry for my Avanti. I fly Spektrum and know they have a current sensor, but it has smaller gauge leads and EC3 connectors.
                  1) Can the entire leads be changed to heavier gauge and EC5?
                  2) Is this the best sensor option or is there a good aftermarket version for over 100 amps?

                  Comment


                  • Comment


                    • ???????????? ;)

                      Comment


                      • Hallo,
                        zur Telemetriefrage: Ich habe das Unisens da es einen Super Job macht und auf fast allen gängigen Anlagen zu
                        fliegen ist.Die Schwarze Zuleitung ist nur zu verlöten falls ihr Regler kein eigenes Bec.hat.
                        Sonst wird es nur mit dem Empfänger verbunden.Es gibt es mit diversen Steckern zu kaufen.
                        In meinem Fall sind es 5,5 mm Goldkontakt Stecker.Ich habe mir nur einen Adapter mit EC 5 gelötet.
                        Da in der Lady Avanti EC5 verbaut sind.

                        Für Spektrum fliegt man in unserer Gegend das Issi -Telemetrie System mit Cockpit V2.
                        Man Lötet die TXE Empfänger an den Regler.Es gibt sie in allen Ampere Varianten.
                        Das Cockpit wird auf den Sender montiert.Eine Super Sache.

                        Comment


                        • Originally posted by Hover View Post
                          Expo ist mein FreundLOLLOLLOL:Whew:
                          Haben Sie den Jungfernflug gemacht?

                          Comment


                          • Comment


                            • Mein Jungfernflug muß ich verschieben:Angry::Angry::Angry:es Stürmt und regnet den ganzen Tag.Und soll die
                              Tage so weitergehen.Aber ich werde berichten.:Cool:

                              Comment


                              • :(:( OK, Stürme und Regen passieren!!! Viel Glück!! Jerry

                                Comment


                                • Ich denke mitte der Woche sollte es klappen;)

                                  Comment


                                  • Good!!! Thanks!!! Jerry

                                    Comment


                                    • Originally posted by steve speed View Post
                                      can anyone confirm the aileron travel ,, with 19mm its uncontrollable i have broke my fuze after only 3 sec of flight , no other damage so new fuz on its way
                                      There is a lot of discussion about aileron throw earlier in this thread. It is probably worth bringing up again. I run about 70% of the aileron called for in the manual on my high rate along with about 30% expo. It is plenty.

                                      Comment


                                      • Hi Jerry,
                                        ich habe meinen Jungfernflug vollzogen.Ein Traum sie fliegt Super und macht riesigenSpaß.
                                        Ich hatte auch 30% Expo auf den Querrudern.Es ist O.K
                                        Habe mich vorher allerdings mit 3 Akkus mit der Bae Hawk warmgeflogen.:Cool::Cool:
                                        Jerry du brauchst so ein Teil.:):):)

                                        Comment


                                        • Großartig! So froh ging es gut! Vielen Dank für das Update! :Cool:

                                          Comment

                                          Working...
                                          X