You must Sign-in or Register to post messages in the Hobby Squawk community
Registration is FREE and only takes a few moments

Register now

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative motor windings and drive schemes

Collapse
X
Collapse
First Prev Next Last
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Is there Anyone Who Can Rewind my Motor - HeliFreak
    Das Hauptziel ist für mich erreicht … niemand hier interessiert sich mehr für Ralphs heiße Motoren. Die F3A-Jungs wissen nicht, wer Powercroco ist, aber die 20 Speeder kennen mich und jeder kann lesen. Es wird keine Antworten zum Luftspalt oder den dicken Magneten geben, die verwendet werden. Sein Plan, na ja, Sie haben ihn gesehen. Ein 20 Jahre langsamer, alter Wechselrichter von eBay. Sie haben dort den Thread über Solarflüge. Aloys erklärt auch den Luftspalt und die Magnetdicke in Bezug auf Statorstrom und Sättigung. Das geht weit über den Verstand des Narren hinaus. Er kann Ihnen nicht sagen, wie hoch der Sättigungsstrom seiner Maschine ist oder wie hoch die D- oder Q-Achseninduktivität ist.

    Er weiß nichts über seine eigene Maschine, Marian!


    Hubert​

    Attached Files

    Comment


    • What does Christian need to tell me Ralph? This is where you are from:

      1933 wurden in der Stadt zwei Bücherverbrennungen organisiert, eine von der SA auf dem Wettiner Platz, die zweite vom Deutschen Studentenbund an der Bismarcksäule auf der Räcknitzhöhe.[27]

      Während der NS-Zeit von 1933 bis 1945 schrumpfte die jüdische Gemeinde Dresdens von über 6.000 (7.100 Menschen wurden als Juden verfolgt) auf 41, hauptsächlich durch Auswanderung, später aber auch durch Deportation und Mord.[28][29] Einer der Überlebenden war Victor Klemperer mit seiner nichtjüdischen Frau, die glaubten, die Bombardierung habe ihr Leben gerettet.

      Die Semper-Synagoge wurde im November 1938 in der Kristallnacht zerstört.[30]

      Während der deutschen Invasion Polens zu Beginn des Zweiten Weltkriegs im September 1939 führte die Gestapo Massenverhaftungen lokaler polnischer Aktivisten durch.[31] Auch andere Nichtjuden gerieten ins Visier und über 1.300 Menschen wurden von den Nazis am Münchner Platz, einem Gerichtsgebäude in Dresden, hingerichtet, darunter Gewerkschaftsführer, unerwünschte Personen, Widerstandskämpfer und alle, die beim Hören ausländischer Radiosendungen erwischt wurden.[32] Die Bombardierung hielt Gefangene davon ab, ein großes Loch zu graben, in das weitere 4.000 Gefangene gesteckt werden sollten.[33]

      Während des Krieges befanden sich in Dresden mehrere Nebenlager für Zwangsarbeit des Kriegsgefangenenlagers Stalag IV-A für alliierte Kriegsgefangene[34] und sieben Nebenlager des Konzentrationslagers Flossenbürg, in denen etwa 3.600 Männer, Frauen und Kinder, hauptsächlich Polen, Juden und Russen, festgehalten wurden.[35] Im April 1945 wurden die meisten der überlebenden Gefangenen auf Todesmärsche zu verschiedenen Zielen in Sachsen und der deutsch besetzten Tschechoslowakei geschickt, während einige Frauen wahrscheinlich ermordet wurden und einigen die Flucht gelang.[35]

      Dresden war im 20. Jahrhundert ein wichtiger Kommunikationsknotenpunkt und Produktionsstandort mit 127 Fabriken und großen Werkstätten und wurde vom deutschen Militär als Verteidigungsbasis ausgewiesen, um den sowjetischen Vormarsch zu behindern.[36] Als Hauptstadt des deutschen Bundeslandes Sachsen hatte Dresden nicht nur Garnisonen, sondern einen ganzen Militärbezirk, Albertstadt.[37] Dieser nach dem sächsischen König Albert benannte Militärkomplex war kein spezifisches Ziel der Bombenangriffe auf Dresden.

      In den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs beherbergte Dresden etwa 600.000 Flüchtlinge bei einer Gesamtbevölkerung von 1,2 Millionen. Dresden wurde zwischen 1944 und 1945 sieben Mal angegriffen und nach der deutschen Kapitulation von der Roten Armee besetzt.

      Sie glauben wirklich, ich brauche das für eine Geschichtsstunde darüber, woher Sie kommen und warum Sie rassistisch anzügliche Unterschriften schreiben​?



      Comment


      • Und über Putin in Ihrem Hinterhof …​

        Bis zum Ende des Kalten Krieges waren die 1. Garde-Panzerarmee der Sowjetarmee und die 7. Panzerdivision der Nationalen Volksarmee in und um Dresden stationiert. Nach der Wiedervereinigung 1989 wurden die sowjetisch-russischen Truppen Anfang der 1990er Jahre aus Deutschland abgezogen und die NVA gemäß den Bestimmungen des Zwei-plus-Vier-Vertrags von 1990 aufgelöst.

        Von 1985 bis 1990 war der spätere russische Präsident Wladimir Putin vom KGB in Dresden stationiert, wo er für Lazar Matveev, den dortigen leitenden KGB-Verbindungsoffizier, arbeitete. Am 3. Oktober 1989 (der sogenannten „Schlacht um Dresden“) passierte ein Konvoi von Zügen mit ostdeutschen Flüchtlingen aus Prag auf dem Weg in die Bundesrepublik Deutschland Dresden. Lokale Aktivisten und Einwohner schlossen sich der wachsenden Bewegung des zivilen Ungehorsams an, die sich in der gesamten Deutschen Demokratischen Republik ausbreitete, indem sie Demonstrationen veranstalteten und den Sturz der kommunistischen Regierung forderten.​

        Also ja, Ralph, du bist dumm und obendrein ein Rassist, denn das kann jeder online nachschlagen. Sie müssen nicht christlich sein, um die Geschichte Ihres Heimatlandes zu kennen. Nimm meinen Namen in Zukunft nicht in den Mund!

        Weil sie keine Geschichtslehrerin ist


        Comment





        • Hubert​

          Comment


          • If you have something to say, come to me and talk to the person, not the myth. Id rather you get it direct!


            And now I go back to my own endeavors because there's nothing interesting on the motor pages there in Croco world . They are too buzy with the divorce.

            Silicon Saxony! But SiC comes from US..... and CK AERO did not purchase power Croco scorpions for world champion F3A pilots

            CKAero - Fly with the Best

            wind the 20 German pilots and be happy son....👶
            Attached Files

            Comment


            • Bitte informieren Sie Gerd, genau wie YGE, da er Lehner für Ralph in Frage stellt. Ich habe sie mit einem Link zu diesem Thread kontaktiert. Ich habe Ralphs Blödsinn satt. Der Hersteller sollte wissen, was hier seit 12 Jahren passiert, da es ein Lehner ist.

              Es ist vorbei, Bruder.

              Ralph redet nur schlecht über alle anderen Hersteller, die hinter seinem Power-Mist stehen.

              Hubert
              Attached Files

              Comment


              • Click image for larger version  Name:	fetch?id=414400.webp Views:	0 Size:	6.5 KB ID:	414844
                Hier in Amerika wissen wir, was diese Maschine kann. Wenn Ralph Knockers Direktantrieb sie mit Getriebe schlagen kann, bezahle ich sie aus eigener Tasche. Ich habe viel mehr Vertrauen in Andreas. Dieses Mundwerk kann ich die nächsten 12 Jahre nicht mehr ertragen. Dann werde ich auf keinen Fall tot sein!

                ​Ok, wähl mich aus, Ralph.

                Was sind Ihre Motorkonstanten Sccccccchmiddy?
                Fangen wir dort an.​

                Comment


                • Die Luftpost wurde auch verschickt....mit dem Link

                  Auf Wiedersehen,
                  Hubert

                  Comment


                  • Here is what Andreas had to say about RC-Network.

                    "Hi,

                    there are some reasons why I`m NOT member of this forum.
                    Everybody can contact us via E-mail or Phone and I´ll answer the questions they have."

                    Best Regards
                    Andreas Lehner​

                    Comment


                    • Works for me and as suspected . Real players dont have time for the silly site.

                      Thank you
                      Hubert

                      Comment


                      • Click image for larger version  Name:	fetch?id=414844&d=1732630756&type=small.webp Views:	0 Size:	3.7 KB ID:	414864
                        LMT 2260

                        A scorpion 5050 weighs well over 890 grams prolly more like 1000 the way Ralph has it dressed. The lehner 2260/5 is 690 grams the gearbox isnt even 150 grams. On 10 s lipo the 2260/5 peaks at 331 amps and 95% efficiency. In the 6.7 to 1 gearbox it is going the generate apprx 10.4Nm . The direct drive 5050 is not going to do that at these throughput levels of 11.324kW at 95% efficiency. If it can... load it up because that is not what the fires or scorpion says on their site. The 2260 2 pole at the same Kv as a 5050 scorpion also generates 5% more static torque at any amperage. Its Kw is >98% the scorpion 10 pole is 93% and could never run these rpm the gearbox sees.

                        Ein Scorpion 5050 wiegt weit über 890 Gramm, wahrscheinlich eher 1000, so wie Ralph ihn montiert hat. Der Lehnen 2260/5 wiegt 690 Gramm, das Getriebe nicht einmal 150 Gramm. Bei 10 s Lipo erreicht der 2260/5 Spitzenwerte von 331 Ampere und 95 % Effizienz. Im 6,7 zu ​​1 Getriebe wird er ungefähr 10,4 Nm erzeugen. Der Direktantrieb 5050 wird das bei diesen Durchsatzwerten von 11,324 kW bei 95 % Effizienz nicht schaffen. Wenn er kann ... laden Sie ihn auf, denn das ist nicht das, was Fires oder Scorpion auf ihrer Site sagen. Der 2260 2-polige mit demselben Kv wie ein 5050 Scorpion erzeugt bei jeder Stromstärke auch 5 % mehr statisches Drehmoment. Seine Kw ist >98%, die Scorpion 10 Pole ist 93%




                        Hubert

                        Comment


                        • The Lehner and Neu are very comparable as far as performance . The powercroco scorpion on the other hand is no where around. The 2260 also survives peaks well over 700 amperes. The silicon saxony 5050 from Dresden would simply blow up there.... Ralph has all the proof after the speed plane events Kontronics retired him from.

                          Vg
                          Hubert
                          Attached Files

                          Comment


                          • In 30 years of model boating Ive never seen one with blown windings or magnets here in America! Ralph gets blown 5050s in for repair everyday on his thread it seems.

                            Comment


                            • Look the post from dresden which do not make sense if you read it closely.


                              I've got from a "Big Monster"-Pilot the fastest logged peak I've ever seen.

                              With
                              "Big Monster" (HJK)
                              HK 5050 Speed (20S winding and only factory cooling, look #182)
                              18S SLS "Speed" 5100mAh
                              YGE 320UHV 18S Prototyp
                              Powercroco 11,5" x 29" / 56mm / +2° / 3-blade folder

                              he reached a 610km/h peak in log.

                              Speed for the 200m long distance in horizontal flight was about 594-595 km/h.

                              The weather condition have been suboptimal at this flight . Th air was much to wet for reaching maximum possible speeds.

                              Unfortunally the motor winding and may be the ESC was destroyed in this crazy flight.
                              ESC is for check at YGE.

                              Motor is in upgrading process to real 18S winding with more coppersquare and massive improved cooling just like at the motors, which are used by Kai, Tim and Dzhamal succesfully.​
                              Attached Files

                              Comment


                              • The first issue I have is logged speeds from GPS . Everyone knows GPS is off from laser measurements a few mph . This evident in his post as the Trap only showed 594 km/h these figures are not even close to 610 kmh. The second issue I have is the winding shown is reported for 20s lipo 350 amps 25.2kW was the claim. So how is it that it burned out as soon as they ran it. He tell them is get a REAL 18s wind now but how does it work because the prototype YGE was only good for 18 s lipo in the first place.


                                Click image for larger version  Name:	a15478443-7-104_2003.jpg Views:	0 Size:	136.5 KB ID:	414884
                                He posted as you can read that the motor was good for 350 but somehow The motor burned up with around 388 amperes in less than a month!



                                so how could it compete with the 2260 that can drive continually at 331 amperes and surge double that regularly?

                                The motor cannot mechanically make a cool 25.2 kW but is sure as hell can consume it trying to run 600 km/h with the big monster.

                                They do not perform as Powercroco advertises,
                                '
                                You can get 30 years with the Lehner.

                                Comment


                                • Its very easy to see if Ralph makes 10.41Nm at 388 ampere where the motor fails or even at the 350 claim. Simply multiply his KT by the amperage x .93 for his 5% lower winding factor. I dont think he makes it because the 7455 only puts out 5.2 Nm by the reports from MHZ. Do you think the 5050 makes more torque than a 7455? Ill let the reader here decide that. The 7455 weighs 2200 grams and still doesn't report even half of the torque what the 2260 in the gearbox does.

                                  Comment


                                  • Ralphs 20 speed pilots need one... 😁

                                    Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	127.3 KB ID:	414913
                                    Komm schon Ralph, gibt es keine Reaktion aus der Ferne bezüglich deines Motors????? Kann Lehner dir bei diesen Problemen helfen?​ Dachte, du wolltest mit ihnen vergleichen, also wo sind deine gemessenen Werte?

                                    Ich freue mich über Ihre Herausforderungen, jederzeit und überall.

                                    Vg
                                    Hubert

                                    Comment


                                    • ich weiß, dass Sie dort drüben rechnen und die WAHRHEIT herausgefunden haben!

                                      Comment


                                      • Er ist sehr ruhig, Chris 😉Was ist mit diesem ganzen Mund passiert? 😮

                                        Click image for larger version

Name:	image.png
Views:	97
Size:	74.5 KB
ID:	414921

                                        Comment


                                        • Hi Hubert, You're starting to feel quite silly. And you realize that you no longer get the material sponsored by the engine manufacturers without any real consideration. Destroying material isn't exactly effective in advertising and then being insulted in the public forum by ignorant people, like Marian experienced, is completely wrong. Whatever, something more enjoyable for you. I spoke to Kosta Kenelis on the phone today and I want to send you greetings. If you need his help you can write to him or ask him through me. We talked about Prof. Gerling, whom he knows very well from his time at the Bundeswehr University. Especially for the reluctance machines, Kosta has developed improved control logic through which the performance has reached the same level as a PM machine. Together with him, I re-knitted an outrunner as a reluctance machine, which then demonstrated very pleasing performance data. Another thing, the company Furitek from Vietnam has brought tiny FOC controllers for 1.24 RC cars onto the market that achieve very good results. Such a mini controller costs just 65 euros, so almost nothing.
                                            Features:- Support sensorless brushless DC - FOC (Field-oriented control) technology- 5V/ 6.5V 2.5A Built-in BEC- Support 2S-3S lipo battery - Mini size and lightweightSpecifications:- Support 2S-3S lipo battery- BIG BEC: 5V or 6.5V 2.5A (Don’t need external BEC if use big Servo)- Constant current: 30A- Burst current


                                          Happy Amps Christian

                                          Comment

                                          Working...
                                          X