You must Sign-in or Register to post messages in the Hobby Squawk community
Registration is FREE and only takes a few moments

Register now

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative motor windings and drive schemes

Collapse
X
Collapse
First Prev Next Last

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Christian, ich kann dir und den Jungs Maxon P32s für weniger Geld als den Superchief besorgen, und er wiegt weniger. Es gibt sie in allen diesen Verhältnissen.
    P32 14,15,17,19 3.7-1 6mm yes yes 2.3oz (65g)
    P32 14,15,17,19 4.2-1 6mm yes yes 2.3oz (65g)
    P32 14,15,17,19 5.3-1 6mm yes yes 2.3oz (65g)
    P32 14,15,17,19 6.7-1 6mm yes yes 2.3oz (65g)

Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	514.0 KB ID:	414034
    State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
    MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​​

Comment

• Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	335.8 KB ID:	414036Ich schätze, der braune Troll gewinnt, Ralph!
      Es ist auch an der Zeit, die Helicopter zu übernehmen​😯

Ich habe dir gesagt, dass wir dich nicht brauchen ...

Hubert​
      State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics

Comment

• Ein 5050 ist definitiv nicht dazu geeignet, von der Werkbank zu rollen und auf einen Betonboden zu fallen.
        Außerlich sieht er zwar noch echt schick aus, aber der Rundlauf ist hin.
        An der anderen Werkbank mit der Gummimatte davor hätte er es evtl. überlebt, war aber eben die falsche.

Also wieder einer weniger.
        In Summe ging ein bissel viel schief in der letzten Zeit.
        Ich sollte den Hinweis ernst nehmen.

VG
        Ralph

Was ist los, Alter? Du nervöser Tyson ...

Das Neu-Getriebe ist eines wie bei Borat … 65 grams die ​

Bi Bi
        Hubert​

Comment

• Ralph Du bist so dumm, dass du niemanden gefragt hast, wie man die Telemetrie für die Warnüberwachung einrichtet. Ich meine, du musst jetzt den YGE 255 oder APD laufen lassen. Das erspart dir viele Reparaturen..... Futaba hat einen Black Friday Sale. Entwickle dich weiter! Aber an diesem Tag könnten ein paar Trolle unterwegs sein....

FutabaUSA - What's life without a hobby?

Hubert​​

Click image for larger version

Name:	image.png
Views:	151
Size:	344.9 KB
ID:	414050

Comment

• Click image for larger version  Name:	My Plane.png Views:	0 Size:	1.58 MB ID:	414053

Click image for larger version  Name:	1524 .75D.png Views:	0 Size:	238.0 KB ID:	414054

Okon...
            A 4:1 geared 1524 .75D on 10s lipo 3000 mah 80/140C with GM 10 x 29 with 6 degrees camber will push the speed fire 2 plane 462 Km/h. This is within an accuracy of +/- 10 percent according to Makus calculator. The plane loaded would weigh in at around 2.2Kg . I could tell you the wing loading and everything but you all don't post half this much information with your claims. The motor here is running at 65C and an Eta of 92.9% It is optimally loaded here and at 65 C it has more it could give. Full power would be a loading that is stable just below 100C.

Geared in runners rule the speed-liner skies.

Bi Bi
            Hubert

Comment

• Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Thomas lügt. Es wird nicht das erste Mal sein. Denken Sie daran, er ist der einzige Mann auf der Welt mit einem YGE 320, der 48 KHZ schafft. Ich meine, haben sie nicht in den letzten 10 Jahren über den YGE und seine Motoren gelogen? Was ist daran neu? Sie sehen nicht einmal aufgezeichnete Konstanten. Keiner von Ihnen hat seine Theorie in den Rechnern studiert. Wenn er Ihnen sagt, Sie sollen von einer Klippe springen, werden Sie springen, richtig? Verdammt, ich würde kein Wort glauben, das ein kleiner, farbverschmierter arischer Junge zu sagen hat. Aber hey, das ist nur meine Meinung. Ich bin von nichts beeindruckt, was sie tun. Die Thread-Konversation ist so weit hinter dem zurück, wo wir seit Jahren sind. Ich kann nur lachen, weil diese Clowns wirklich denken, sie wären schlau. Ich werde Ihnen heute die Automotoren zeigen, die wir letzten Monat besprochen haben ... Ja, sie sind sicherlich die Spitzenreiter, deshalb hatten wir diese Diskussion nicht einmal, bevor ich Marian kontaktierte. Der Idiot zeigt Ihnen einen Motor mit einem CNC-Aluminiumgehäuse und vergleicht ihn mit einem Motor mit einem Kohlefasergehäuse. Diese Typen brauchen ein Handbuch und ich habe keine Ahnung, warum Sie überhaupt Ihre Zeit verschwenden.​

Ich will verdammt sein, wenn ich seine mündlichen Behauptungen anfeinde und er nicht ein einziges Diagramm oder eine Motorkonstante gesehen hat.

​Ich zeige diesen Clowns jeden Tag, wie das geht, genau wie im vorherigen Beitrag hier.

Comment

• Christian Lucas

UserHi,
                ja der Franz hat das eigentlich wohl angetretten bei Kontronik , ich habe in einem alten Handy das Photo von so einem Motor ohne Getriebe.
                Der Franz hat ja auch den Prototyp Motor nach Marquardt gebaut eine Axialflußmaschine mit sehr hoher Polzahl die extrem Leidtungsdicht ist.
                Leider hat Kontronik nicht den Regler dazu herstellen können .
                Der Rotormagnet muss gekühlt werden , dazu müsste das Getriebe etwas vom Motor selbst etwas abgesetzt werden um der Kühluft zugang aus der Flugrichtung zu geben. Schau Euch den Motor im Bild an , der erfüllt das . Die üblichen RC Car Motoren für 1:5 , 1:6 Farhzeuge die für Eure Leistungen in frage kommen sind praktisch geschlossene Maschinen , da soll kein Staub , Straßendreck rein kommen. Müsste man ausfräßen oder eben gleich ein offenes Gehäuse für designen. Habe da so ein paar Bildchen später.

Happy Amps Christian Anhänge
                • IMG_7236.jpeg
                  IMG_7236.jpeg
                  932 KB · Aufrufe: 71

Zuletzt bearbeitet: Heute um 08:47 Happy Amp´s Christian
                GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY Powercroco Powercroco

UserHarald Konrath(!) hat ja offenbar so gar keine Ahnung gehabt - 7?! völlig unverdrillte parallele Dickdrähte.

Ich glaube, hier weiter zu schreiben hat für mich keinen Sinn.
                Zuletzt bearbeitet: Heute um 09:21 VG
                Ralph

Comment

• Click image for larger version

Name:	3121603-7900ef7f3dbd159616c3c6ad0b069c1b.jpg
Views:	158
Size:	35.1 KB
ID:	414066
                  Sehen Sie, deshalb weiß ich, dass dieser arische Typ kein Wicklungsexperte ist. Er merkt nicht, dass sich die Wicklung überlappt, was den harmonischen Inhalt verringert. Er merkt auch nicht, dass kein einziger Strang hier den Durchmesser hat, den er in seinen Hochgeschwindigkeitsmotoren verwendet. Sie sind viel kleiner und auch nicht sorgfältig verlegt. Wenn er an der Universität wäre, wüsste er, dass ein wildes Bündel in der Hand weniger Verluste aufweist als seine hübsche rechtwinklige Verlegung. Ich bin nicht beeindruckt von seinem Mangel an Selbstdisziplin in Bezug auf sein Mundwerk oder seinem Mangel an Wissen auf dem Gebiet. Das ist genau wie beim YGE. Der Mann hat keine Ahnung.

Hubert​

Comment

• Ralph muss an seinen Feueranzündern arbeiten und sich von der Tastatur fernhalten, um sich nicht zu blamieren. Der dumme Mann merkt auch nicht, dass die Arbeitsharmonische die 2-polige ist, also wäre nichts, worüber er plappert, sowieso wahr. Ralph muss an seinen Feueranzündern arbeiten und sich von der Tastatur fernhalten, um sich nicht zu blamieren. Chris, ich habe Besseres zu tun, als zu streiten oder weiterhin den Unsinn von kleinen Jungs zu lesen. Ich gehe zurück zum Wickeln und Bauen von Modellen, weil sie über nichts reden. Hin und her wie Mädchen. Auf Fantasy Island wird nichts Reales über Motoren oder Wechselrichter gepostet.

Wie funktioniert das mit den 40 Gramm pro Watt, wenn die Watt teilweise Blindleistung sind, der Motor hat auch nicht einmal 85 % Effizienz. Ich überlasse vieles den Innenläufern, die elektrisch 10-mal sauberer sind. Wir sehen uns, Chris, du redest mit Idioten.

Tschüß, ich habe keine Zeit für Idioten.​ Du verschwendest deine Zeit, weil sie nicht genug über das Thema wissen, um zu allem zu stehen, was sie sagen.

Ralphs Fehler wie dieser letzte sind endlos. Vergessen Sie eine parameterlose Behauptung dieser Idioten

Comment

• Christian, ich bin sicher, dass du das weißt, aber es gibt einen großen Unterschied in der Effizienz zwischen Innen- und Außenrotor. Was berechnet werden muss, ist die Effizienz des Getriebes. Aber ist Gott nicht gütig? Er erlaubt einem freien Mann, jeden beliebigen Motor an ein Getriebe anzubauen und ihn dann zu beurteilen. Es braucht viel mehr als ein kriminelles Online-Argument, um diese Dinge richtig zu berechnen. Deshalb ist es einfacher, es den Rechnern zu überlassen, die diese Dinge bereits berücksichtigt haben. Die Branche fühlt sich mit Ecalc sicher. Schau dir das Drehmoment an, das für eine Arbeit erforderlich ist, nicht die PS! Auch wenn die Clowns albern sind, habe ich die Dinge vergleichend berechnet. Es steht immer noch außer Frage, dass der Außenrotor mehr Batterie verbraucht, weil er auf der elektrischen Seite einfach nicht so effizient ist. Die Nörgler haben mit einer Überholung der Wicklung noch etwas übrig, so traurig, dass Marian Ralph in die Wildnis geschickt hat, um nach neuen Motoren zu suchen, wenn er doch nur den richtigen Scheiß ankurbeln muss!

Hubert

Comment

• Lets move on...

Comment

• Christian sein nützlicher für die klugen Menschen. Können Sie mir einen Link zum Boardhaus senden, der Ihre Motor -PCBs durchführt, damit ich einen robusten Wechselrichter für meine Flugzeug -ID erstellen kann.

Danke,
                          Hubert
                          Attached Files

Comment

• Tekin-Keramiklager-Klinik für Ralph und die Trotteltruppe. Der Leerlaufstrom sank um fast ein Ampere und die Drehzahl stieg bei diesem kleinen BLDC-Motor um 500 U/min. Der Motor ist jetzt viel effizienter, aber der kleine Junge aus Dresden sagt, ein Lager ist ein Lager

Hubert
                            Attached Files

Comment

• Audiosmith,
                              Das Problem besteht darin, dass sich ein Außenrotor vom Typ Scorpion 4025 bei der radialen Belastung nicht zuverlässig mit 60.000 U/min drehen kann und die PAGE dies auch nicht sehr gut kommunizieren kann.

another remote responder....Ralph?

Hubert

Comment

• Christian, vielleicht solltest du Erwin ein von dir zusammengebautes Triebwerk geben, um ihm Ninja-Geschwindigkeit zu verleihen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es für Ralph ein weiterer marianischen Moment wird.

Hubert

Comment

• I've ordered the 4 to 1 super chief for the plane. Soaring usa already makes the billet firewall mount that fits the speedfire 2 for the superchief with cooling allotments It is enuf room for a small finned heatsink ring to go around it and still fit the sleek fuselage, It finishes with a 32 mm spinner.

Thanks for your time and patience,
                                  Hubert
                                  Attached Files

Comment

• Good morning Germany. I have examined the pyro 600 with superchief the geared drive. If I wind it for 1200Kv I can play at 10 s lipo. In 17 or 17.5 Awg the motor can deliver 5,500 watts at 125 amps The motor and 4 to 1 planetary gearbox would have a total weight 309 grams. Ill have to wind it or something similar to tell you the motors max Eta calculation.

Thank you for your time and patience,
                                    Hubert

Comment

• Hi Christian,
                                      Tun Sie sich selbst einen Gefallen; erschöpfen Sie sich nicht darin, es allen recht zu machen. Ihre Zeit ist zu wertvoll

TTYL
                                      Hubert

Comment

• Boho1
                                        Member
                                        Last Activity: Today, 05:34 AM

Good morning Ralph . FYI you dont have to camp here to see what i have too say about the silly debate your friend is having with Christian I dont care about it and unlike him I realize it is all to distract hobby from the real failure of your engines. Thats what its was about so after Merian drops the gavel LMT's performance becomes the focus..and the knocker threads ends with" i dropped one on the floor."

Comment

• Hallo Christian,
                                          Gerben & Heiko konnten Ralph sagen, dass ein Neu 1515 340 Gramm wiegt und im 6,7:1-Getriebe regelmäßig Spitzenleistungen von weit über 7 kW erreicht, ohne Feuer zu fangen oder bis auf die Grundmauern niederzubrennen. Zusammen mit dem p32 wiegt das System 405 Gramm.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld.
                                          Hubert​
                                          Attached Files

Comment

Working...
                                          X