This chic winding of another (well-known and universally appreciated) winding colleague also got much too hot on 20S.
As a result of a hard landing, the bell on the stator has also ground during operation.
Again, at least 4 magnets are gone.
The stator package shows "chic" tempering colors, but would be usable again.
Massive overload is rarely good....
Unfortunately, this engine is - at least for me - no longer repairable.
Maybe that wouldn't have happened with ceramic bearings.
Who knows.
From the outside, the case still looks chic. it has almost no scratches.
It now fills a gap in my "Scorpion Shrine" that has remained since 2019, even if it unfortunately does not bear the serial number "00".
Whether it is worth asking for a new, well-balanced bell with magnets is something the owner has to find out for himself.
Scorpion had passed into American ownership when Georges retired in 2020. VG Ralph
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Never feed a black troll! Reactions:Workbench76
Hi Ralph,
Das ist großartig, Scorpion weiß, wo es bei der Anpassung des Antriebssystems Verbesserungspotenzial gibt, und ein Techniker zeigt ihnen, wie sie ihre Motoren mit ihrem Wechselrichter und nicht mit dem der Konkurrenz betreiben können. Ich hoffe, sie haben hier einen Vertreter an Bord, der weiß, dass das Problem bei Ihnen liegt und nicht bei ihnen. Ich habe das Dual-Wechselrichter-Setup für den Betrieb auf einer 5020 DD-Einzelschicht vorbereitet, die ich in 13 AWG eingewickelt habe. Dann werde ich den offenen Armen Hybrid-Lastreaktoren hinzufügen und sehen, wie das anders funktioniert. Hoffentlich können wir einige dieser Tests heute mit den neuen Zellen durchführen, die gerade eingetroffen sind. Ich bin sicher, Sie werden hier sein. Baldy.

Halbsechsphase Y-Δ 😯Kann einen entmagnetisierten Rotor eines kleinen arischen Jungen lösen.
Er leidet unter einem wiederkehrenden Problem, glaubt aber, dass sein Eisenspiegel ausreichend ist …
Warum legst du nicht wieder Hochspannung an den Rotor an, Idiot? Christian und ich haben dir schon gezeigt, wie das geht. So werden Bürstenmotoren für Slotcars hergestellt. Alles, was du brauchst, ist ein Rotor mit zwei Spulen, 1 einlagige CW/CCW-Spule, die 180 Grad über den Stator gelegt wird, Idiot.
Danke,
Hubert
As a result of a hard landing, the bell on the stator has also ground during operation.
Again, at least 4 magnets are gone.
The stator package shows "chic" tempering colors, but would be usable again.
Massive overload is rarely good....
Unfortunately, this engine is - at least for me - no longer repairable.
Maybe that wouldn't have happened with ceramic bearings.
Who knows.
From the outside, the case still looks chic. it has almost no scratches.
It now fills a gap in my "Scorpion Shrine" that has remained since 2019, even if it unfortunately does not bear the serial number "00".
Whether it is worth asking for a new, well-balanced bell with magnets is something the owner has to find out for himself.
Scorpion had passed into American ownership when Georges retired in 2020. VG Ralph
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Hi Ralph,
Das ist großartig, Scorpion weiß, wo es bei der Anpassung des Antriebssystems Verbesserungspotenzial gibt, und ein Techniker zeigt ihnen, wie sie ihre Motoren mit ihrem Wechselrichter und nicht mit dem der Konkurrenz betreiben können. Ich hoffe, sie haben hier einen Vertreter an Bord, der weiß, dass das Problem bei Ihnen liegt und nicht bei ihnen. Ich habe das Dual-Wechselrichter-Setup für den Betrieb auf einer 5020 DD-Einzelschicht vorbereitet, die ich in 13 AWG eingewickelt habe. Dann werde ich den offenen Armen Hybrid-Lastreaktoren hinzufügen und sehen, wie das anders funktioniert. Hoffentlich können wir einige dieser Tests heute mit den neuen Zellen durchführen, die gerade eingetroffen sind. Ich bin sicher, Sie werden hier sein. Baldy.
Halbsechsphase Y-Δ 😯Kann einen entmagnetisierten Rotor eines kleinen arischen Jungen lösen.

Er leidet unter einem wiederkehrenden Problem, glaubt aber, dass sein Eisenspiegel ausreichend ist …
Warum legst du nicht wieder Hochspannung an den Rotor an, Idiot? Christian und ich haben dir schon gezeigt, wie das geht. So werden Bürstenmotoren für Slotcars hergestellt. Alles, was du brauchst, ist ein Rotor mit zwei Spulen, 1 einlagige CW/CCW-Spule, die 180 Grad über den Stator gelegt wird, Idiot.
Danke,
Hubert
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