findest du eine Tabelle mit möglichen Drehzahlen und Drehmomentkonstanten.
Solange ich noch nicht am Wickeln bin, bist Du frei in der Auswahl.
Bedenke dabei:
Drehzahl- und Drehmomentkonstante sind umgekehrt proportional.
(Kann man dort sehr schön ablesen!)
wenn ich - sagen wir die 3fache spezifische Drehzahl wickle, kriege ich nur 1/3 vom Ausgangsdrehmoment.
ein weiteres Problem dabei ist die sinkende Stromfestigkeit.
Einfach erklärt: Für eine niedrigere Drehzahl brauche ich mehr Windungen.
Da der Wickelraum im slot konstant bleibt, sinkt der mögliche Leiterquerschnitt und zusätzlich verlängert sich die Leiterlänge.
Resultat: halbiere ich die gewünschte Drehzahl, brauche ich die doppte windungszahl. das halbiert den Querschnitt und verdoppelt die Leiterlänge.
Sprich, der Leitungswiderstand steigt um den Faktor 2*2 =4!
Das wiederum hat einen hohen Einfluss auf die Form der Wrkungsgradkurve.
Eta Max wächst, aber der Abfall nach rechts wird immer steiler.
Und der Steller wird bei gleicher Versorgungsspannung immer eher aus dem Takt fallen gemessen an der durchgeschleusten Leistung.
Wenn da ein grober Fehler drin sein sollte oder jemand von unseren Fachluten das besser erklären kann, bitte ich darum!
VG
Ralph
Nein, ich muss Ihre Wicklungsprobleme mit unseren amerikanischen Motoren und Ihrem Kabel nicht erklären. Ihre eigenen Freunde können das, also hier ist es aus dem Mund Ihrer Freunde. über Ihre Skorpion-Sättigung. LOL!.
"So sagt mir das mein E-Technik-Verständnis auch. Mal davon abgesehen das der Magnetische Fluss durch den Eisenkern auch noch begrenzt ist. Und man hier in eine Sättigung kommen kann. Spezifische Drehzahl verdoppeln und ein mechanisches Getriebe hätte natürlich hier einen Charme.
Aber wer baut Getriebe in der Größenordnung 20kw und das nach Möglichkeit auch noch leicht. Deswegen glaube ich ist die Drehzahl ein ganz guter Kompromiss. Wenn man dann noch etwas mehr Querschnitt unter bekommt sollte das der Leistungsfähigkeit nicht schaden "
Matze85
LOL, ein anderer sagt, du bist bei etwa gesättigt 400 Ampere.
Von wem suchen Sie Expertenlösungen? 😆 Die Sättigungswerte für alle neuen Engines sind angegeben. Daher braucht jemand nicht unbedingt die sozialen Medien, um Antworten zu erhalten, wenn er sich dafür direkt an den Anbieter wenden kann.
und ist dein Gravurfreund nicht ein Experte?
nun, er schlägt ein Getriebe vor, damit Ihr Motor wirklich Leistung bringt. Aber es soll eine Maschine mit Direktantrieb sein... Das spricht Bände über das Drehmoment, das er allein hat...
Glauben Sie mir, wir brauchen kein Getriebe 8057er erledigen die Arbeit..... Sie schafft über 20Nm bei ihren 21000 Watt. Ihre 7455 schafft 7Nm, mir ist die Theorie scheißegal. Sie ist eine Blindleistungskönigin Hündin.
Wie Ihr Atem ist es nichts als heiße Luft. Und es stinkt schrecklich
Das ist, was die Deutschen von diesem Wind erwarten können. Bert hat die Daten bereits gesammelt! Im Gegensatz zu Powercroco sage ich, ich ziehe das Kupfer kaum um die Ecke!
This or something more extremely wound wouldn't be too bad at the nose of a new Avionik F5B for a speed plane. The Americans can certainly put something together around it. I have a world class pilot that will fly it.
Du fragst in den deutschen sozialen Medien und weißt nicht, ob ich Motoren aufheulen lasse oder nur Theorien teile. Arschloch, bitte! Du bist der Raum zwischen meinen Fingerspitzen!🖕
Hier ist eine lustige Geschichte. Als ich den Kunden fragte, warum er Sie nicht abgeworben hatte, sagte er, er hätte keine Ahnung, wer Sie seien ... LOL
Für jemanden wie mich ist dieser Scheiß wirklich nichts weiter als ein Hobby. Ich bin froh, dass du ein kleines Online-Spiel dafür gefunden hast. Ich bin ziemlich sicher, dass ich 12 darin unterbringen könnte.
Okay stimmt soweit.
Das betrifft aber nur die Bezeichnung.
Dann gibt es immer noch Schmiddie und Bert Decker und Thomas Steinmetz.
Bei Holle weis ich nicht, ob der noch was macht.
Und wer was wirklich besonderes will, muss sich eh einen Motor vom irren Pocboy maßschneidern lassen - zumindest theoretisch stellt der ja wohl alle Anderen und alles bisher dagewesene deutlichst in den Schatten. Das betrifft wohl auch die Steller, da kann ihm keiner das Wasser reichen.
Der kennt kennt alle Tricks und sogar spezielle Formeln, die seine Ergebnisse nochmal besser machen.
Wobei, auch bei dem weis ich nicht, ob der noch wickelt oder nur noch theoretisiert.
Zuletzt bearbeitet: Gestern um 11:43 VG
Ralph
Du erzählst Witze, aber bist mit deinen Vorschlägen noch nicht einmal annähernd an die komplette Wicklung des 8057 herangekommen
Jetzt, wo die 600er fast fertig sind, werde ich zurückgehen und die 650 reinigen. Wir wollten nur sehen, ob wir die Wettbewerbsniveaus der Werkspyros beim ersten Versuch übertreffen können ... Das haben wir geschafft, also erwarten wir, sie jetzt bei den Weltmeisterschaften 2024 und 2025 fliegen zu können. Mir läuft die Zeit davon. Ein Scorpion wird ihr nie das Wasser reichen oder in ihrer Verwendung mit ihr konkurrieren können. Die Leute haben Scorpions mit Powercroco-Wicklung ausgebaut und sie bei Helifreaks durch diese Kontronic-Pyros ersetzt ... Sie sind nie zurückgekommen. Sehen Sie, der Vertrag für Weltklasse-F3A-Piloten bei Helifreaks ist an Ihnen vorbeigegangen.
Der Leerlaufstrom ist tatsächlich niedriger als 2,7, was der Startstoß ist, nicht nur der Dauerzustand. Ich glaube, er liegt tatsächlich unter eins. Das muss ich mit einem Zangenmessgerät messen. +67 % Füllung über dem Werksniveau liegt auch über der Kontronics-Werkswettbewerbswicklung. Diese 650er-Wicklung kostet einen Modellbauer über 300 Euro mehr, also insgesamt 600 Euro. Und sie ist verdammt viel stärker und leichter als ein Scorpion. Ich würde sagen, verdammt ja, ich habe sie sogar nach den Maßstäben eines kahlen Deutschen stark verbessert!
So the motor has 18.6 milliohms and the Kv was exactly at the target at 655 at 15 degrees timing at the lock. The log shows that Io was 2.7 amps at 11.4 volts. If you're looking for the truth, here it is. These are the constants. Maybe I'll take measurements at 6s Lipo to get at least two points. I have a video of how it goes... Heavenly cool. The engine weighs 320.7 grams. This is an improvement that will work in the intended application. Dekker didn't choose this winding for this drive, I chose it.
Dieser olympische Müll, den Rene mit zwei schweren Skorpionen anstellt, ist kein Vergleich.
Ich arbeite mit echten Ingenieuren, nicht mit Idioten oder Social-Media-Idol-Anbetern. Sie haben bereits Contra-Antriebe, die nur halb so schwer sind. Und wir bauen einen, der leichter ist. Das werden Sie erst sehen, wenn er fertig ist. Er ist so leicht wie ein Contra-Antrieb mit einem Motor, der bereits etwa halb so schwer ist wie dieser hier, wobei Renes Propeller für optimale Schubkraft und Effizienz falsch platziert sind. Ich bin „verrückt“, aber nicht wie diese Amerikaner in Heli-Freaks oder RC-Gruppen, die denken, Sie wären etwas Besonderes.
Allein zwei der neuesten HKV 4020 wiegen 651 Gramm, sodass Ihre Freunde in den deutschen sozialen Medien von allem beeindruckt sind. Für jeden Amerikaner ist es leicht zu erkennen, dass die Verwendung von nur zwei Pyro 600s I just wound, die pro Motor 100 Gramm weniger wiegen und mehr Leistung liefern, bereits besser ist als Sie, aber der Brenner hat ein Untersetzungsgetriebe von 7:1 und dreht weltweit bewährte 20x23-Propeller aus Kohlefaser. Er wiegt auch weniger und kann niemals eine Gegenrolle am Flugzeugrahmen erzeugen.
Eure Freunde in den deutschen sozialen Medien leben in einer Krokodil-Weltblase, die nicht einmal annähernd der Realität entspricht. Ich hoffe, die Idioten sehen das ein...
It weighs only about 2 ounces less...
Das ist Amerika und amerikanische Ingenieurskunst. Ein toller, mechanisch perfekter Motor, in Deutschland hergestellt, in den USA von Hand aufgezogen und hier in einen amerikanischen Contra-Antrieb eingebaut, von einem echten Maschinenbauingenieur, nicht von meinen Kumpanen … Da könntest Du, Ralph Okon, noch was lernen!Denn der ist besser als Deiner und hat sich auf der Weltbühne bereits bewährt. Rene wird mit Deinem Scorpion-Scheiß keine Schneider-Trophäen gewinnen. Aber ich schätze, ein Rassist kann nur sich selbst und seine langsamen Landsleute einschließen, die sein Epitheton unterstützen.
460 grams with the 4020 that's 200 grams less than the scorpion contra you bragging about..
VLV-Gegenantrieb. Gewinnen Sie die Australia Masters 2021, 1. und 3. Platz in Master und 1. Platz in Expert. 3 kW Dauerleistung und 4 kW Burst. Motor: 620 KV 10 Pole. Schrägverzahnung und Riemenantriebssystem. Übersetzungsverhältnis: 4.769 Gewicht: 480 g (460 g für Titanium-Revision) Empfohlene Propeller: 22 x 22 vorne und hinten 23 x 20 vorne und hinten Spinner ausgeschlossen. Versandkosten ausgeschlossen. Für australische Käufe werden die Standardversandkosten angezeigt.
Sieh mal, wie leicht es ist, du stolzer DEUTSCHER, etwas, das du hast, als nicht so besonders zu entlarven.
That pyro 650 that exceeds Kontronics factory competition pilots goes in here. So where are ya'll at on the German social media?
Du warst eine Weile nicht da, also hast du wahrscheinlich gemerkt, dass du besser aufhören solltest zu reden und Kupfer in das verdammte Ding schrauben solltest! Wir warten und warten und verlieren schnell das Interesse. Aber ich werde trotzdem nicht so lange wie du warten, um es zu sehen. Micheal f3dumm hat etwas zu sagen, aber RCU hat seinen gesamten Turbinen-Thread deinetwegen gelöscht, LOL! Aber ich sehe auch, wie ihm der Hintern fliegt, APD! Also ist er nicht ganz bei dir, oder?...
We are waiting for the "better" 8057 partner! I don't think you can do that... You have to show me so that I believe you. You are all talking
Aber ich bin bereit, in den Krieg zu ziehen und den Powercroco-Mythos völlig zu zerstören. Es ist eine deutsche Fabel! Wie die Contra-Laufwerke zeigen!!!
I received new chargers today to charge the SMC drag cells If you use the gen ace smart batteries they set all the charging parameters automatically and start charging. it really is plug and play when you use their cells. They need to produce a smart retrofit for all batteries.
Comment