Hi All,
The thing to do in the case of my 12N10P spilt tooth manufacture. It's pretty easy if you think about it. You can print the bearing carrier sleeve with 6 alternating ribs out of PPS or something else strong and chemically inert with a high melting point and you have to glue assembled "E" core stacks to the ribs. Once you wrap it with the wire it isn't going anywhere The ideal flux barrier is assumed to be air so full separation between the cores is Ideal . That's another reason the Fluss Perren copy shop proposal from scorpions motor winder is not at all ideal. I don't care about it because It won't beat this the way it sits now. If I were a tuner of scorpion I'd realize that the A series is 14 poles and that's the only way the copy works with the coils on the solid teeth . It also pulls in the idea full circle that the single layer in the end delivers the most torque per amp and if you remove the sub harmonics and space harmonics a "scorpion thumper" as he calls it with a conventional wye or delta dual layer winding does not have a chance. This motor run much cooler than them for the same torque output . To purchase assembled stack of 6 "E" cores is much more expensive than purchasing one assembled stack. You could detail a perforation in yoke glue the strip of PPS in the slots the make the final break at the bottom of each one after you wrap it. You could also mold iron powder cores I suppose. I have to build one for the boys and put it on a bench so they can understand it right from wrong. I can do that for them so it isn't a problem.
Was Christian Ihnen hinterlassen hat, war ein brillanter Start und ein großartiger Beitrag in den richtigen Händen. Vor 20 Jahren wurde von Ihnen erwartet, darauf aufzubauen und es zu verbessern. Lassen Sie mich Ihnen zeigen, was Sie 2024 damit tun sollten. Dies ist die weltweit erhältliche 45er-Serie. Ich liebe sie. Ich habe sie Clugh hinterlassen. Er hat damit angefangen. Ich werde sie zu Ende bringen. Verstanden? Ich werde die Strömungsbarrieren direkt in seine freie Geometrie einbauen. Der Klopfer wird nicht ganz so eine Stütze ziehen.
Boho1
Member
Last Activity: Today, 01:26 AM
What's up Ralph? You not going to tell the boys what you plan to pot the windings with? As a theorist I was hoping to find out what the real empiricist did.
Dieses (ur)alte Schätzchen von 2009 war gerade zur Wartung bei mir.
Die 4235 war damals die ersten Motoren, die experimentell den Axialkühlkopf bekommen haben und die mit unisolierten Sternpunkten daher kamen.
Die Sternpunkte führen ja im Prinzip "0" Potenzial und brauchen keine Isolierung gegen das Gehäuse.
Da die 45XXSerie sehr kurz hinterher kamen gerieten die leichten 4235 ein bissel schnell in Vergessenheit.
Dzhamal hatte so einen an seinem moonrocketracer-fluxxer und hatte damit seine ersten 500er Flüge.
Bei dem hier war ein bissel was zu erledigen:
Die grünen Lackgewebeschläuche hatte sich in eine kaugummiartige Masse verwandelt.
Die uralten Billiglager waren zwar noch okay, wurden aber prophylaktisch auch gleich gewechselt.
Auch die alten Papiereinlagen in den Slots waren noch völlig unbeschädigt, Wicklung und Verklebung ebenso. 1000V war okay.
Auch der Statorträger wurde gewechselt.
Die 4235er wurden bei hohem Drehzahllevel bis hin zu 10kW belastet.
Der hier ist allerdings mit 470/V ein bissel zahmer ausgelegt.
Solange man die Speedmotoren einigermaßen innerhalb der "Spezifikationen" betreibt, haben sie offenbar ein langes Leben. Abgebrannte Motoren gehn eigentlich immer auf die Kappe der Nutzer, die sich entweder von oben ans Limit rantasten oder ihr setup einmal zu oft nach dem Motto: "Ein bissel geht noch" optimiert haben.
Es macht mir immer wieder viel Freude, so einem Oldtimer zu einer neuen Karriere zu verhelfen Anhänge
100_3183.JPG
505,1 KB · Aufrufe: 51
100_3184.jpg
641,7 KB · Aufrufe: 49
VG
Ralph
Hi Ralph
Ja, 2009 isolieren Sie die Y-Stecker nicht, sondern nehmen Sie sie heraus. Sie haben sie mir geklaut, also hören Sie auf, die Wahrheit vor Ihrer deutschen Fangemeinde in den sozialen Medien zu verbergen. Ihre Ausrede mit dem durchgebrannten Motor ist auch Blödsinn. Die Leute kaufen den Motor für Geschwindigkeitswettbewerbe, also werden sie natürlich verprügelt. Das macht Sinn. Sind Sie schockiert? Sie müssen Motoren bauen, die der Belastung standhalten. Die Verwendung von unzureichendem Epoxidharz am Kabel ist Ihre Schuld und Ihre allein. Kein einziger Kunde hat Ihnen gesagt, dass Sie diesen Unsinn da draufmachen sollen. Der 5050 ist das Spitzenmodell, also geben Sie zu, dass sie mehr brauchen.
Wenn der miese Kleber ausreicht, solange du es nicht übertreibst, dann nimm die miese 50er-Serie, die du gerade mit den schönen Spulen gewickelt hast, nachdem du erfahren hast, dass sie eine 10x geringere Wärmeleitfähigkeit haben als die, die ich im Jahr 2024 verwende. Mein Kleber löst sich nicht einmal bei 100 °C auf. Benutz ihn weiter, Idiot. Wenn jemand keinen IQ hat, wird er nicht zwischen den Zeilen deiner Antworten lesen.
The epoxy I use has a dielectric breakdown voltage of 44.0 kV/mm (1119 Volts/mil)
We can expand the 45mm core to 50mm and keep the same basic geometry .If you expect it to be a single layer why not make the teeth a little wider? In at least on study there was a golden split width ratio found, I wont share that. I expect you to detail your owns studies to draw the stack up correctly Ralph. Yiu can draw in the flussperren detail then isolate just the "E core you need from that. Thats what the laser haus has to cut and from there stacked 6 "E" cores.
What I want is 6 solid "E" cores of non conductive Alpha iron off the EDM.
I don't think the crocodile or his friends on the German social media or here
in the Americas really understand this particular metallurgy as it would relate
Yesterday I counted because of a first request: Currently there are still 5 complete sets of 0°. +1°, +2° and +3° available.
Would be at 50 € / set again 250 € for "my" animal shelter.
Currently I'm playing with the pyros again:
Holger's successful P900 is up for cloning.
A competitor wants a level playing field at the next encounter. VG Ralph
Yeah Ralph you better level the field with a PYRO because that old ass HK is a dinosaur even by scorpions standards that is why the A series is 14 poles 14% light and 15 percent better efficiency than your old car! It also has a choice of rotor packages. Its funny they got you switching up to pyros when you dont even wind the best and latest scorpion which are considerably lighter and more efficient than that old HK . You can retire it before someone with a Clugh custom wound A series in the plane does. We already have the better Pyros wound.
I was going wind an Egodrift speed engine to kill a knocker but Vincent isn't trustworthy and doesn't deliver the RAW stack! so I will get straight to the point and wind a Pyro 1000 or an XNOVA TAREQ to sink it. Vincent claims he doesn't want to be part of the war so he actually does because anyone could buy a wound motor and strip it... Clearly he didn't want to make it easy for me....
Just another $ucka from the GSM. Having the audacity to claim that after promising the raw stack 3 years ago on the open forum. You don't want to buy a motor that specifies its power rating as "ENOUGH" anyway... says Hubert. At least I keep my word. Since Thomas is truly the PYRO master already in Germany Id rather wind the XNOVA TAREQ! Wind whatever brand you want. The American will have something for it.
Konzeptionell war mein Ansatz zur Nutzung der gemeinsam genutzten Technologie immer anders. Die Praxis der PM-Segmentierung dämpft die Auswirkungen der Quelle, aber nicht die Quelle selbst. Egal, was Sie tun, wenn die Segmentierung eine Isolierung zwischen den einzelnen Segmenten aufweist, ist weniger magnetisches Volumen im gleichen Raum unvermeidlich. Wenn die Statorgeometrie eingeschränkt ist, was bei einer Neuwicklung immer der Fall ist, besteht die einzige Möglichkeit, die Quelle der Sub- und Raumharmonischen zu beseitigen, darin, die Wicklung neu zu konfigurieren, und das war schon immer so. Ein Hybrid ist nichts anderes als eine halbverteilte Wicklung. Aber es ist großartig, weil es tatsächlich die Quelle dämpft, anstatt ihre Auswirkungen zu dämpfen.
Sie sollen da clever sein, aber mir scheint, dass Prahlerei und Schimpfwörter alles sind, was Sie gut können.
Der Motor rennt wieder, wunschgemäß mit 501/V mit einer 4+(3+1) * !,8YY mit Aussensprung.
Auch der hat für die bessere Kühlung und den Platzgewinn das "naked bottom" Design der Koptermotoren bekommen.
(Die beiden M2 wurden vor dem Probelauf natürlich montiert.) Anhänge
100_2880.jpg
687 KB · Aufrufe: 69
100_2882.jpg
588,3 KB · Aufrufe: 67
Hey Ralph
I wouldnt clone this because the Pyros base is 2 piece. This butchering is totally unnecessary. Are you aware of that Ralph?
You can remove the aluminum skirt of a pyro from the red anodized section then put it back together later. It has an interference fit. Meaning it is pressed together.
In German
Hey Ralph
Ich würde das nicht klonen, da die Pyros-Basis aus zwei Teilen besteht. Dieses Zerstückeln ist völlig unnötig. Ist dir das bewusst, Ralph?
Du kannst den Aluminiumrock eines Pyros vom rot eloxierten Teil entfernen und ihn später wieder zusammensetzen. Er hat eine Presspassung. Das heißt, er wird zusammengepresst.
OMG, was zum Teufel hast du mit dem armen Motor gemacht, um das große Kabel herauszubekommen? Siehst du nicht, dass er aus zwei Teilen besteht??? Alle Pyros sind so. So integrieren sie das geringe Gewicht in das Design. Die komplizierten und empfindlichen Teile der Basis werden separat bearbeitet. Ich habe bereits mehrere davon vom Rock getrennt und dann wieder zusammengebaut. Es ist einfach. Ihr alle habt die Ästhetik absolut umsonst zerstört.
Nebenher zu erledigen:
Eine turnusmäßige Wartung an einem meiner älteren XNova 50XX (Tareq).
Auch der sieht auch nach diversen Speed- Einsätzen noch recht gut aus.
Und das, obwohl auch der von Haus aus mit Billiglagern bestückt ist. Anhänge
Also poste den ständigen Idioten aus der Ferne und wir werden sehen, wer ihn am besten einfangen kann. Für mich ist es einfach. Keine Antwort auf den Mist, mit dem du quatschst, was?
und immer noch über die billigen Stahllager reden, die Sie wieder in die Motoren einbauen, weil sie schon da sind. Arme Seele, die High-End-Kunden verlangen in Amerika sowieso Keramikhybride für 20 Dollar mehr ... Die anderen High-End-Hersteller hier verwenden einfach kein NMB. Wir haben Ihnen bereits gesagt, dass Sie sie weiterhin in 10.000 Flugzeugen einbauen. Damit und mit all den anderen Dingen, die Sie hier auf den Fotos tun, bin ich einverstanden
But thank Ralph the remote first responder!!! for posting the TAREQ core so the American and German Pilots can see why Id wind it versus his scorpion 5050 core. BETTER COOLING ON THE IRON!!! Baby got back...but no response on his potting material...
Its been fun but today its the 4th of July In America. My son and I are pulling out and going after some sheepshead today so enjoy the forum...
Wenn du deinen deutschen Freunden etwas beweisen willst, dann tu es. Mir ist das egal. Schreib es dort hin und poste die Konstanten, dann wirst du deine Niederlage leicht akzeptieren.
Dies ist ein perfektes Projekt für dich, während ich eine kleine Pause zum Angeln mache. Versuch, keine weiteren Pyros zu ruinieren, während ich weg bin.
This persons 3d printed motor will lead us into the next phase of the remote discussion WAR!!!
War? Isn't that some prima donna extra dramatic bs! Like this crap about a hobby motor really matters in the larger picture of life..
I've landed a nice speckled trout so FAR in the OBX yesterday. Ill be back at it again and care less about electric motors today... Fishing is more important and relaxing to me than breaking my neck to be the village idiot....
Guten Morgen Amerika! Speed Dial ist hier, bevor ich komme … Hier ist das TAREQ! Ich werde eins aufziehen. Ich warte auf den echten deutschen Bericht zu einem 5050. Was sind überhaupt seine Motorkonstanten??? Niemand weiß es … Das TAREQ ist klar angegeben. MAX ETA 93,28 %. Sie sehen auch, dass sie Leerlaufstrommessungen bei unterschiedlicher Spannung durchgeführt haben. Dadurch können Sie eine Funktion von Eta basierend auf der Spannung regressieren. Der gesprächige Aufzieher in den deutschen sozialen Medien zeigt nur Fotos ohne konkrete Zahlen, um Maxons Effizienzrechner zu vermeiden.
Wie gefällt dir das, Ralph? Gerade angekommen ein weiterer OEM Pyro 650 für den Clugh Pyro Competition Wind, ein 8+8 in 17 AWG YY und ein verbrannter Power Dekker Pyro 600 6+4 YY in 1,06 mm 970 Kv
Comment