The late Helmut instead thanked me for the book and knows who you are. He doesn't even know me but what name you see here he details are "personal attackers" in 2016
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Alternative motor windings and drive schemes
Collapse
X
-
Was es noch schlimmer macht, ist, dass Sie anscheinend nicht lesen können. Ich habe gerade vor mehreren Posts gepostet, dass die Hybridwicklung auf einem 12N10P nicht von Dr. Gerling stammt. Sie stammt von TEXAS A&M, Katar und Ägypten, also sehen Sie, dass Sie falsch liegen, Motorführer
Ralph und ich haben Motoren zu dem Thema, die bei Dir laufen?
Comment
-
Read it!
"After Cohesive's recommendation here and a "look into the book" on Google, I also ordered the book by Gerling ("Electrical Machines"). However, via Amazon in India, and with an imho not inconsiderable "order risk". Such a big price difference to the German price can't really be... On the other hand, I've repeatedly ordered books in India, everything was ok, and neither Google nor Amazon would sell pirated prints. If it's not the latest edition (that's not to be seen in the offer), that wouldn't bother me. Voltage.... It's already shipped."
~HemuT Haschenk~
]an, 13 2016
You see the photos you show look absolutely nothing like Dieters and if you had the patent on his flux barriers he wound not have it.
Do you see clearly I have not used your designs or suggestions. If you were my teacher why are we arguing theory....
You make zero sense as usual and are delusional and Helmut post in his own words show. Read it again or create more false narratives versus motor data on 20 poles with a lap wind.
Everyone should know I'm the "cohesive" he is talking about.
Comment
-
Eine Hetzkampagne ist ein geplanter Versuch, eine Person oder Gruppe zu diskreditieren, ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben und ihren Ruf zu schädigen. Diejenigen, die Hetzkampagnen starten, unternehmen große Anstrengungen, um Geschichten, Lügen, Gerüchte und Klatsch über ihre Opfer zu verbreiten. Hetzkampagnen werden oft mit Politik in Verbindung gebracht, obwohl sie nicht nur ein Merkmal politischer Propaganda sind. Sie sind auch eine Taktik, die von Familienmitgliedern, Kollegen und Lebenspartnern verwendet wird, um die Stimmung zu vergiften. Hetzkampagnen können innerhalb einer Familie, unter Freunden oder Bekannten, am Arbeitsplatz oder innerhalb einer Gruppe oder Online-Community stattfinden. Eine Hetzkampagne ist im Grunde eine Rache oder ein Vergeltungsakt. Sie sind ein Werkzeug derjenigen, die als rachsüchtig und nachtragend, kontrollsüchtig und zwanghaft charakterisiert werden können. Solche Personen sind auch unsicher und emotional unreif. Hetzkampagnen beinhalten Manipulation und sind oft ein Verhalten bösartiger Narzissten und von Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung (NPD) und antisozialer Persönlichkeitsstörung (ASPD oder diejenigen, die umgangssprachlich als Soziopathen und Psychopathen bekannt sind). (Dow, 2023)
So....How long is the 20 pole going to take to deliver data???
Comment
-
„Hubert sieht es jetzt auch richtig“ Sie sehen, Sie sind ein behinderter Mensch, der sich nicht an die Wahrheit erinnern kann, selbst wenn er sein Leben retten würde. Sie sehen, Sie erwähnen immer noch einen verdammten Stadtbusmotor in voller Größe, den Sie damals erwähnt haben, und der für sie immer noch nutzlos ist. Sie sind ein störender Freund eines Verkäufers, der unangemessen im technischen Bereich mit themenfremdem Kauderwelsch postet, das bei Lehner landet, um den Motor Ihres Freundes zu verkaufen, und das ist klar, und deshalb schenken sie Ihrem dummen Arsch keine Aufmerksamkeit. 🤣 Sie sind ein Verkäufer von Hass- und Verleumdungskampagnen, die Ihnen nicht zustimmen oder Sie widerlegen, und das zeigt die wahre Unsicherheit und Verlegenheit im Bereich des Ingenieurwesens mit einem mysteriösen Abschluss, der Sie sind. Deshalb haben Sie meine Nummer nicht. Es ist peinlich, dass Sie immer das Land oder die Nationalität eines anderen schlechtmachen, und das ist wahrscheinlich der Grund, warum Sie in Foren keine Freunde haben. Ich bin jetzt noch überzeugter, weil ich die Wahrheit kenne, dass Sie ein echtes Problem damit haben, sich sozial anzupassen. Die Raser treffen die beste Wahl, bei Ralph zu bleiben, weil Sie anscheinend keine echten Daten zu seinem Motor mit gleichem Gewicht vorlegen können, die beweisen, dass er besser ist. Ich habe mehrmals offen danach gefragt, aber Sie bekommen den Idioten von Ihnen. Für sein Gewicht ist er NICHT so toll und eindeutig nicht der kompakteste. Tatsache ist, dass der 4225 in diesem Fall die kompaktere Option ist, weil er Ihrem 4125LMT sehr nahe kommt und deutlich weniger wiegt.
Scorpion HK5-4035-595kv - Scorpion Power System
Sie können doch keine Daten liefern, um diese Punkte über die Motoren zu widerlegen, oder? Bitte posten Sie mehr Unsinn im Forum, der jedes Mal leicht als falsch überprüft werden kann. Ich habe alle E-Mails und vorherigen Beiträge. Ich hebe sie für unsichere Narzissten in Foren auf, die versuchen, ihre Theorien mit Trugschlüssen statt mit Fakten zu untermauern! Ihre offensichtliche soziale Ignoranz schadet nur Lehners Umsatz.
Comment
-
Nun, ich schätze, Sie haben Recht, Ralph, als Arzt. Er ist krank. Er belügt sich selbst und glaubt es auch. Warum sollte er weiterhin Dinge posten, die leicht zu widerlegen sind, indem er seine E-Mails und Forenarchive veröffentlicht, es sei denn, er ist einfach so dumm? Er braucht einen Tritt in den Hintern für seine Lügen. Es ist wirklich verdammt krank.
Aufrichtig
Hubert
Comment
-
Hi,
don't you realize that you are the best proof of who has no idea about developments. Do you really believe that even one American reads your writing here in the forum? Nobody reads this nonsense from you, and I don't read your post either. It took you decades to wind a few motors. You're just a copy shop that does what others have shown you. How many billions of Americans are there? Nobody writes a word or puts a letter here. See the reality. Do you think they show you the latest developments here? No, you only see things that are over 20 years old and have long been state of the art. Do you really think they would show you the latest, patentable developments and basically give them to you for free? Only the dumbest would believe that. So, I had already ended the forum here. Now it's really over. Nothing will become great again with you.
By By .
Happy Amps Christian
Comment
-
Originally posted by Chxxpress View PostHi,
don't you realize that you are the best proof of who has no idea about developments. Do you really believe that even one American reads your writing here in the forum? Nobody reads this nonsense from you, and I don't read your post either. It took you decades to wind a few motors. You're just a copy shop that does what others have shown you. How many billions of Americans are there? Nobody writes a word or puts a letter here. See the reality. Do you think they show you the latest developments here? No, you only see things that are over 20 years old and have long been state of the art. Do you really think they would show you the latest, patentable developments and basically give them to you for free? Only the dumbest would believe that. So, I had already ended the forum here. Now it's really over. Nothing will become great again with you.
By By .
Happy Amps Christian
Da bist du aber ganz schön neidisch. Im Vergleich zu 189 Aufrufen in Ihrem Thread zu Ihrem Stator. Der Beweis liegt in Zahlen.
Offensichtlich hast du es gelesen, du Idiot, und das halbe Forum dort ... du warst anscheinend sowieso nie großartig, denn du gehst im Gespräch nicht auf den 4035 HK5 ein und hast weder Laufdaten noch einen abgeschlossenen 20-Pol
Und ja, Sie und Ralph sind die einzigen, die den Mut haben, hier zu sprechen, wenn Sie nicht gebraucht werden und niemand hier nach Ihnen ruft. Die Piloten posten nicht hier oder in offenen Foren, sie werben nur um mich aus privaten Räumen und nie um Sie …
Comment
-
Ist Ihnen klar, dass Sie derjenige sind, der seit 4 Jahren keinen Hybrid mehr gewickelt hat? Und Sie wissen nichts darüber. Deshalb behaupten Sie immer wieder, es sei eine Gerlings-Erfindung, obwohl das nicht stimmt. In den Foren ist klar ersichtlich, dass Sie derjenige sind, der den 20-poligen nicht in einer Woche wickeln kann. Wir sind an einem Tag fertig damit. Wenn ich ein Copyshop bin, warum sind Sie dann hier? Denn ich kopiere Sie sicher nicht und werde das auch nie tun. Mehr von derselben Sache sehen? Keiner dort koppelt die Wicklungen thermisch, keiner dort verwendet keramische Hybridkugeln, keiner dort ist in F3A mit genau demselben Motor effizienter gelaufen. Und Sie haben noch nie eine so hohe ETA gepostet und von Hand gewickelt wie ich. Wenn Sie das also tun, mache ich mir Sorgen um Sie und Ihre Unterwäsche. Sie sind eine eifersüchtige Schlampe und das wissen wir alle.
you stay in view number #27,964
Comment
-
Ich weiß genau, was sie verwenden, da ich lizenzierte Dokumente direkt von ihnen erhalte. Wenn Sie tatsächlich in der Industrie arbeiten, ist es nicht schwierig, diese Informationen professionell zu erhalten. Sie sind es anscheinend, der nicht weiß, wie die neuesten 12N10P-Flusssperren aussehen, denn sie sind definitiv nicht so alt wie ein Busmotor aus den 80ern. Sie sind ein verdammter Dinosaurier, Alter.
Wenn Sie wissen, was Dr. Gerling macht und wie die Hybridwicklung funktioniert, sagen Sie mir, wie Sie die Induktivitäten der Q- und D-Achse genau ermitteln. Ich weiß es definitiv. Ich habe Sie schon einmal gefragt, weil Sie sagten, Sie bauen BLDC-Wechselrichter. Wo stellen Sie also die Ausrüstung her, mit der Sie sie gebaut haben? Wie haben Sie die Fähigkeit einer 20-poligen Überlappungswicklung bestätigt, frequenzgesteuerte Oberwellen zu mildern, wenn Sie den Motor nur mit 1 Wicklungssatz und einer Bohrmaschine bei 1600 U/min laufen ließen? Selbst jetzt haben Sie keinen komplett laufenden Motor, also posten Sie Blödsinn.
Hubert
Comment
-
Es ist beschämend, wie neidisch du auf andere wie Thomas und Ralph bist. Angeblich hast du so viel, aber du bist offensichtlich sehr unsicher und psychisch krank, wie der Dresdner Arzt sagt. Du sagst, du verkaufst viele Motoren, warum ist das Forum dann voll mit Scorpions-Outrunnern von Ralph und Thomas und all den anderen, die sie an sie verweisen? Bist du neidisch, weil dir dort niemand das Lob gibt, das sie bekommen? Und sie posten offen, dass sie deine Informationen nicht wertschätzen oder dir nicht glauben, weil du dich dumm verhältst, wenn sie nach Einzelheiten fragen, und aus jeder möglichen Diskussion rausgeworfen wirst. Du sitzt in einer Time-out-Box, aus der du gerade von der Sperre zurückgekommen bist. Am nächsten Tag schon wieder auf der Strafbank.
Ralph hat dort so viel mehr Follower als Sie, dass er dafür sorgen kann, dass Sie von der Site verschwinden. Und zwar im Handumdrehen. Das hat er erst letzte Woche getan.
Gehen Sie zurück zu Ihrer kleinen Box, bevor Sie an zwei Stellen gesperrt werden, und beenden Sie Ihre Arbeit. Sie haben weder Daten noch einen laufenden 20-Pol. Ihr Schrott-Taschen-Oszilloskop hat keine FFT. Du würdest dein Wundermotor nicht mit einem gleich schweren von Scorpion vergleichen. Hast du Angst?
Comment
-
Originally posted by Chxpress View PostHi Hubert,
some pics from the oszi. You see no flat . This is pure emk , driven motor by extern drive. No other noice.
first the Lehner 4125/5 and then second the t-motor AT 4130 kv 300 .
Happy Amps Christian
Its ashame from your 90 dollar scope from amazon that you dont know anything. First realize you are not generating enough RPM to determine anything you're at 44hz LOL! Get you a real scope buddy and if you look at the different wave forms id rather have the t motor because the one with the most sinus like signature is the lesser of the two on the castle . The cheap multimeter scope has just enough to look at a wave form and nothing else. maybe you should have it look at its own signal generate a sinus so you can understand the difference. Neither is a real sinus. It is not a diametrically magnetized 2 pole rotor so what do you really expect!
That said you don't have harmonic capture and since you are at less than 50 hertz nothing happens. U don't even have the equipment to diagnose the harmonic content or measure the phase shift but want to talk to me about comparative waveforms and their harmonic content. Get on a reputable level of diagnostic measure first.
Make that make sense! You can send that little toy scope that cannot measure anything back to Amazon.
You don't even know how to use the little thing because if you did you could have imposed the waveforms from thin tooth and thick tooth over top of one another to clearly show and improvement.
Comment
-
Hallo Ralph,
du und die Jungs könnt gehen und euren Tag genießen. Er hat nichts anderes dazu zu sagen, weil ich alle handfesten Beweise hier bei mir habe. Ich habe viel Besseres zu tun, als aus Eifersucht zu lügen. In über 12 Jahren werde ich dir sagen, was ich wirklich denke. Die Person lügt aus Hobby und das ist Fakt. Du glaubst, was du willst. Du bist der Narr, der sicherlich verletzt wird. Es gibt nie eine echte Widerlegung der Wahrheit. Du wirst keine Daten zu einem 20-poligen Motor bekommen. Du wirst ihn nie in Betrieb sehen und du wirst keine Antworten darauf bekommen, warum der HK5 4035 gleich viel wiegt, aber fast 2 kW mehr leistet. Er vermeidet diese echten Motorvergleiche mit seinem Trugschluss, dass die Motoren überhaupt irgendeinen Wert haben.
Er ist so schlau, hat aber deine Frage zum 4125 und Ralphs 4225, der ein kleinerer Motor ist, völlig ignoriert. Ich musste die Frage für dich beantworten, weil er es nicht wollte. Er hat sich nie die Zeit genommen, die Motoren wirklich anhand der von Thomas bereitgestellten Daten zu vergleichen. Der Amerikaner, den niemand liest. Was er getan hat, ist, dass er die Frage übersehen und nie beantwortet hat, weil er es nicht wusste und SO große Angst hatte, dass die Ergebnisse zeigen würden, dass sein 4125 weniger hat als Ralph. Er war so unsicher, dass er anfing, mich persönlich anzugreifen, bevor ich überhaupt mit den Berechnungen fertig war, also weiß ich, dass er die Antwort nicht wusste. Warum sollte er mich dann angreifen und ich habe tatsächlich gezeigt, dass sein Motor mehr Drehmoment hat? Das sind die Arten von Aktionen, die einem die Augen öffnen, wenn man sieht, wie die gleichen Taktiken immer wieder mit anderen wie Ralph gegen Motoren eingesetzt werden, bei denen Daten gesammelt und die Informationen ehrlich auf diesen Seiten gepostet werden.
Ich finde es absolut dumm, dass ein Verkäufer, der vom Verkauf motiviert ist, überhaupt das technische Forum betritt, das für Bastler konzipiert ist. Was sie tun, ist, in das Forum zu kommen und alle Dinge zu empfehlen, die einen Motor gut machen, und zu sagen: „HEY, der Lehner ist schon so.“ Es ist dumm, weil er mitten in einem Thread über das Zurückspulen mit einem abwickelbaren Motor steckt, den man mit bloßen Händen nachbauen kann.
Ihr Ziel ist es, den Bastler dazu zu bringen, diese spezialisierten Handwickler und ihre guten Motoren zu ignorieren. Von meinem COTS-Lehner. Jetzt sollte es keine Rolle mehr spielen. Ich bin ein Rassist, ein Klassizist und ein Lügner. Kauf einfach meinen Motor.
Comment
-
Das Nächstbeste ist, es komplett zu ignorieren. Das tötet Napoleons Ego. Deshalb hat Gerd den Karton mit wiederverschließbarem Deckel erfunden.
Er kann nicht zugeben, dass dicke Zähne nicht die einzige Möglichkeit sind, BEMF-Amplituden zu erhöhen. Dieses Eingeständnis würde bedeuten, dass man seinen dickzahnigen Lehner nicht kaufen muss, um einen guten Motor zu haben, und die Wahrheit ist, dass man das nicht muss. Die Hybridwicklung ist genau das, was Thomas verlangt hat, und München verwendet sie definitiv. Aus diesem Grund sollte ein Verkäufer nicht hier sein. Sie sind durch den Verkauf motiviert, nicht alle Fakten über den Bau dieser kleinen Motoren preiszugeben.
Wenn Sie seine typischen Off-Topic-Antworten zur Kenntnis nehmen, können Sie sehen, dass er in seinem Herzen wirklich glaubt, er sei mehr als jeder andere Mensch, den Gott geschaffen hat. Es ist wirklich traurig, weil er das in seinem Herzen tatsächlich glaubt.
Wenn Sie andererseits sein Cheerleader sind, wie der Musiker Ihres Hybrid-Threads dort in Deutschland, werden Sie keine Probleme haben.
Danke
Hubert
Comment
-
A single layer 12N10P parallel delta is the spot on example that displays all the pros and cons of a Fractionally slotted concentrated wind.
One of the main drawbacks of nonoverlapped coils in fractional slot concentrated winding permanent magnet (PM) machines are the high eddy current losses in both rotor core and permanent magnets induced by the asynchronous harmonics of the armature reaction field. It has been shown in the literature that the reduction of low space harmonics can effectively reduce the rotor eddy current losses. This paper shows that employing a combined star-delta winding to a three-phase PM machine with fractional slot windings and with a number of slots equal to 12, or its multiples, yields a complete cancellation to the fundamental magneto-motive force (MMF) component, which significantly reduces the induced rotor eddy current. Besides, it offers a slight increase in machine torque density. A case study on the well-known 12-slot/10-pole PM machine is conducted to explore the proposed approach. With the same concept, the general n-phase PM machine occupying 4n slots and with a dual n-phase winding is then proposed. This configuration offers a complete cancelation of all harmonics below the torque producing MMF component. Hence, the induced eddy currents in both rotor core and magnets are significantly reduced. The winding connection and the required number of turns for both winding groups are also given.
Ayman Samy Abdel-Khalik(1), Shehab Ahmed(2), and Ahmed M. Massoud(1,3)
1Department of Electrical Engineering, Faculty of Engineering, Alexandria University, Alexandria 21544, Egypt
2Department of Electrical and Computer Engineering, Texas A&M University at Qatar, Doha 23874, Qatar
3Department of Electrical Engineering, Qatar University, Doha 2713, Qatar
Since the guy from Bayern "taught" me he should have a version of this hybrid star to delta winding in his collection. This is a real way to stay away from a demagnetized rotor and stay in sync much longer. It is much easier to cool the core than the rotor. You experts should know that with all the water cooling nipples feeding your core but you cant translate that cooling across an airgap with out ferrofluid or something similar like mineral oil now can you? Ferrofluid doesn't need a pump to circulate in a closed loop. If the expert didn't know the wind eats magnets what are all his pm segments for? That keeps wunderbread the ghost in sync much longer than his wide tooth does.
He can come here and tell you this information is not accurate if he'd like! Maybe it will retard some hobbyist in Germany's reading and comprehension but it will not affect mine.
Danke,
Hubert
Comment
-
Or you can wait for the underfilled 20 pole..............
While you wait I've already wound half of a 9+5 parallel wye - delta . This will run right now but ill finish the other half. 😦 If you can wind it, it will be 6 pigtails. I arranged them like this and if I paint the nodes with TC epoxy they wont short but can call dissipate heat directly at the node especially with the silver solder. I want to get a reference for Kv versus the turn in this configuration. After that I can re wrap it with 18 or 17 AWG.
Lucas sagt, niemand sei interessiert. Sie sollten also mit der Maus über einige meiner Anhänge fahren und sich dort die tatsächlichen Aufrufzahlen ansehen. Es ärgert ihn ungemein, dass Sie vielleicht auf mich statt auf ihn hören, aber das ist mir egal. Der Thread handelt von alternativen Wicklungen und Antriebsschemata, also wenn es ihm nicht gefällt, muss er nicht hier sein. Es wird nicht nur seinen Lehner hervorheben und das wurde ihm direkt gesagt.
Comment
Comment