You must Sign-in or Register to post messages in the Hobby Squawk community
Registration is FREE and only takes a few moments

Register now

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative motor windings and drive schemes

Collapse
X
Collapse
First Prev Next Last
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	113.2 KB ID:	420547

    Für weitere Antworten geschlossen.

    Aus diesem Grund müssen Sie den ganzen Weg in die Vereinigten Staaten auf sich nehmen, um einen Beitrag zu verfassen, denn dort stehen Sie kurz davor, aus dem Windy-Forum ausgeschlossen zu werden, weil Sie so ignorant, unreif und die Community störend sind.​

    Siehst du? Niemand hört zu​ you

    Du kranker, hässlicher Mann, du hast keine Chance, weil du nicht wirklich etwas über Wechselrichter weißt, also lenkst du das Forum auf einen Haufen irrelevanten Mist ab. Aber du kannst hier keinen eigenen Thread erstellen, der 1000 Aufrufe generiert. Du bist so neidisch auf andere, das ist erbärmlich.

    Du bist so verärgert und eifersüchtig, Ralph, dass er auf den Raser-Seiten bleibt, während sie dich rausdrängen und deine Themen untergehen. Sie sind sogar kurz davor, deinen Thread über Elektroautos zu sperren. NIEMAND IM GESAMTEN FORUM MAG DICH, LOL. Sie sagten, dass du hierhergekommen bist, um sie zu schikanieren, weil die Raser dich aus ihrem Unterforum vertrieben haben..

    Sie erwähnen gerne JAGS, aber alle im Team sagen, Sie seien nervig. Sehen Sie sich nur an, Sie können keine technische Debatte führen, ohne sich wie eine Zicke zu benehmen.

    State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
    Advanced Power Drives

    MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

    Comment



    • Sie sind ein Mann, der Jags und Ralf erwähnen muss, warum? Haben Sie kein anständiges Boot, das einen aktuellen Rekord hält oder in irgendeiner Klasse gut ist? Wo ist es dann? Aber in diesem schmutzigen Swimmingpool in Ihrem Hinterhof! Diese alten, von amerikanischen Designern kopierten Rümpfe sind kleine Poolspielzeuge, die in 5 Minuten aus Polystyrol und einem Steakmesser hergestellt werden und 5 Dollar kosten. Die Standbilder sind mindestens 12 Jahre alt und bewegen sich nicht 1 mph, es sei denn, sie befinden sich im Kofferraum Ihres Autos.​

      Ich habe noch genug Jahre, um Rekorde aufzustellen, du hast NULL! Alter Mann! Du siehst schlimmer aus als Mitch Mconnell oder JOE BIDEN. Du solltest aufhören, du verbitterter alter Narr, und diese Foren verlassen. Deine alte rassistische Rhetorik und dein Irrtum sind in der heutigen modernen zivilisierten Gesellschaft, in der rogerianische Debatten praktiziert werden, tot. Niemand hier kennt dich aus den 80ern, komm darüber hinweg. Dein alter Ruhm bedeutet jetzt einen Scheiß.

      Ich schätze, es ist so, wie Sie sagen, Thomas Moldtmann braucht einen Skorpion von Ralph für seinen Sohn und deshalb wird man von Ihnen verbannt.

      ohne Freunde

      "Thats all"
      ~Gerd Giese~

      State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
      Advanced Power Drives

      MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

      Comment


      • Wenn Sie sich nicht mehr wie ein Idiot benehmen, werden sich die Drehmomentwerte nicht ändern. Und auch sonst nichts. Sie werden immer noch Schwierigkeiten haben, Aufrufe zu generieren, und dann jeden Morgen aufwachen und hierher kommen.
        State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
        Advanced Power Drives

        MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

        Comment


        • Hi Hubert Hargett,
          Thank you for your detailed self-portrayal. So the readers here in the forum know who and what type you are. Feel like the Donald Trump of model makers or the Elon Musk of electric drives. But the reality is devastating, you are not even a Mymion of them. keep it up.

          Happy Amps

          Comment


          • Originally posted by Chxpress View Post
            Hi Hubert Hargett,
            Thank you for your detailed self-portrayal. So the readers here in the forum know who and what type you are. Feel like the Donald Trump of model makers or the Elon Musk of electric drives. But the reality is devastating, you are not even a Mymion of them. keep it up.

            Happy Amps
            Du bist willkommen und siehst genauso aus wie dieser Truthahnhals. Alt und hässlich wie die Hölle. Also halte dich bitte von mir fern, du alte Wurst, und spar dir deine Entschuldigungs-E-Mails. Sie sind erbärmlich. Ich werde nie so verzweifelt sein, einen anderen Mann anzuflehen, mein Freund zu sein. Du verwendest das rassistische Schimpfwort „Führer“ und denkst, du wärst meiner Freundschaft würdig. Küss meinen schwarzen Arsch, Jack. Ich weiß, dass der Zahnarzt genauso unglücklich ist wie die anderen, die dir begegnet sind, und nach einem Ausweg sucht. Es ist etwas schwieriger, ein Hausverbot durchzusetzen, aber so viel wie möglich von zu Hause wegzubleiben, funktioniert. Wir haben Ihre Kommentare zu Amerika gelesen und ich sage für uns: Sie können zur Hölle fahren, kleiner arischer Junge.

            Du bist so schlau, aber musst trotzdem hier rumhängen !!! Gehen Sie nicht dort zurück zum Forum und fangen Sie dort noch mehr Ärger an, denn auch sie haben genug von Ihnen.
            State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
            Advanced Power Drives

            MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

            Comment


            • Was der Leser weiß, ist, dass Sie sich verziehen und dorthin zurückgehen sollten, wo Sie hergekommen sind. Er liest, dass Sie nicht wissen, woraus Oberwellen bestehen, und denkt, dass eine BLDC-Signatur eine Sinuswelle ist. Er weiß, dass Sie Ihr Drehmoment scheinbar nicht in zwei vollen Jahren aus Drehzahl und Leistung ableiten können, und hat die Frage als solche vermieden. Sie wissen auch, dass Sie noch nie einen BLDC-Wechselrichter oder sogar einen mit Bürsten gebaut haben, bezichtigen mich aber eines Fehlers, obwohl ich beides getan habe. Und ich habe es Ihnen gezeigt, während Sie einen von einem anderen Mann entworfenen in der Hand halten. Und derzeit wickeln Sie Drähte um feste Passstifte, die mit Gleichstrom erregt werden, was für einen frequenzgesteuerten Modellmotor nichts bedeutet. Sie sprechen über die mangelnden Fähigkeiten der heutigen Wechselrichter, und ich habe gerade allen gezeigt, dass Sie nicht wissen, wovon Sie sprechen. Anscheinend wissen Sie auch nicht viel über industrielle Stromversorgungssysteme, da Sie nicht an Lastreaktoren und deren Funktionsweise glauben können. Echte Elektroingenieure können das nachvollziehen, aber Sie haben keinen Abschluss. Sie sprechen von Wicklungssystemen, die viel ausgefeilter sind als ein herkömmliches einzelnes FSCW-Delta. Offensichtlich wissen Sie nicht viel über Leistungstransformatoren, sonst würden Sie Zickzack-Wicklungstopologien verstehen.


              Aber was kann man von einem alten Trottel erwarten, der so eifersüchtig auf Ralph Okon ist und einem so ständig auf die Nerven geht, dass er auf unbestimmte Zeit eine Eigentumswohnung in seinem Kopf gemietet hat.

              Und nein, Sie halten sich für Elon. Deshalb sind sie dabei, Ihren EV-Thread zu sperren, weil sie Sie und Ihr großes Mundwerk satt haben und das schon seit Jahren.

              du bist hier auf der Strafbank und musst deine Beiträge sehr sorgfältig auswählen, denn du wirst gleich mit ihnen rausgedrängt. Sieh dir all die Threads an, die du immer wieder öffnen musst. Ich brauche nur einen und das Interesse hier übertrifft alle deine zusammen. Du bist neidisch auf Handaufzieher, weil sich jemand für deine maschinengewickelten COTS-Motoren interessieren sollte, aber das tut er nicht. Schnelle Boote verwenden sie nicht und Hubschrauber und Flugzeuge auch nicht. Du kannst nirgendwo 10 installierte Beispiele dafür finden. Du bist sauer, weil sich dein Motor der 41er-Serie nicht so gut verkauft.

              Du bist und bleibst ein Hasser. Es liegt dir im Blut.


              State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
              Advanced Power Drives

              MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

              Comment


              • The shafts are in. The motor on the right is newer with the corrosion resistive plating on the pm
                Attached Files
                State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                Advanced Power Drives

                MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                Comment


                • Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	251.8 KB ID:	420610
                  BTW if you see 5% of you bus voltage in ripple in a log add capacitance. The 14S Microdrive LP from Hargrave has a pwm range of 4khz to 64khz In The commutation schemes are FOCAL and Trapezoidal. To give you an idea of the computing power needed for each style. Trapezoidal commutation it can do half a million e revolutions. In the dithered FOCAL it limited to 200,000 e revolution. That almost double the processing speed FOCAL eats.

                  This is a very nice inverter. When the 120V 400 amp version drops that will be special. I know it wont be cheap. It has propeller parking so you can use non folders and not break them on a hot liner landing..

                  I've included the manual for downloading. Its a very informative manual with lots of useful calculations within its pages. It is a very good technical read for those that are interested. I suggest reading it if It were me but that's on you.


                  ​Thanks for your time and patience
                  Hubert
                  Attached Files
                  State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                  Advanced Power Drives

                  MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                  Comment


                  • Click image for larger version  Name:	radar_graph_expanded-4x.png Views:	0 Size:	136.4 KB ID:	420614
                    FOCAL has been developed to bridge the gap, constantly adapting to provide industry-leading transient response and optimized efficiency and acoustic signature.

                    Conventional FOC is already old Click image for larger version  Name:	old.gif Views:	0 Size:	3.0 KB ID:	420617 and limited as compared to the TRAP or FOCAL commutation. Look at the pie and eat the reality of new drive technology drive expert.

                    Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	1.1 KB ID:	420618

                    The auto tune drive is 99% efficient.

                    Click image for larger version

Name:	Ejectionseat.jpg
Views:	65
Size:	24.5 KB
ID:	420620
                    Hubert

                    State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                    Advanced Power Drives

                    MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                    Comment


                    • The drive is also fully submersible under water to 1 meter for 30 min....IP67 protect

                      IP code - Wikipedia
                      State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                      Advanced Power Drives

                      MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                      Comment


                      • Mir ist auch egal, wer dir geschrieben hat, Ralph. Megatron ist immer bei der Sache

                        Einführung der Decepticons!

                        Click image for larger version

Name:	51vqFUjHw-L._SL500_.jpg
Views:	67
Size:	52.9 KB
ID:	420630
                        Thanks
                        Hubert
                        Attached Files
                        State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                        Advanced Power Drives

                        MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                        Comment


                        • Click image for larger version  Name:	20250224_223019.png Views:	0 Size:	876.2 KB ID:	420640
                          Over a 1000 euros of German expense.
                          Feed that upper 7%
                          State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                          Advanced Power Drives

                          MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                          Comment


                          • Click image for larger version  Name:	20250224_211647.png Views:	0 Size:	1.78 MB ID:	420644

                            We do things a little differently here besides just wrap the wire and a photo doesn't show you all the small detail's unless it is intentional. You can see here in the close up photo, in a fine selection of German materials that the shims they use are inexact stampings that are larger in od than the bearing inner races. The ceramic hybrids use a non contact seal. That only means that it is not touching the inner race. So besides obviously being unbalanced these large od shims drag on the non contact seals and rob precious rpm and drive up idle currents. What I do here in the USA is replace them with precision 6mm id shims (on the left in the photo) that have an od that is slightly less than the bearings inner race od's. This ensures everything thing is axially supported on the inner races only with no additional drag. The shims are 500 microns thick so you can stack them if you need to . It's really none of a competitive winders business these small tricks I'm showing but the competitive "Leaders" are camped here & sucking up everything I show US boys anyway. .
                            State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                            Advanced Power Drives

                            MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                            Comment


                            • Click image for larger version  Name:	20250224_211658.png Views:	10 Size:	1.02 MB ID:	420647
                              I use three ABEC 7 orange seal ceramic hybrids from a for each motor on a full rebuild for pilots which includes a thermally coupled winding. For gearboxes I use a long hardened center shim that ties all three of the bearings together axially. For 45 additional dollars the bearings can get Ultra hard dry lubrication . It will extend the life and load capability significantly but, it isn't a must, just an additional option for the most advanced azz wipe! 😂

                              Sometimes a photo is worth a 1000 words. You can also test it for yourself then you will see that it works!


                              Thanks for your subscription Click image for larger version  Name:	slap.gif Views:	0 Size:	11.0 KB ID:	420648
                              Hubert
                              Attached Files
                              State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                              Advanced Power Drives

                              MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                              Comment


                              • Its not pictured in this close up of the comp pyro 650 rotor with clean plated pm, but I use a precision shim here on the shaft boss, where it rides on the single end bearing.
                                Attached Files
                                State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                                Advanced Power Drives

                                MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                                Comment


                                • ​ Good morning I see the experts are in class early today! 😂


                                  The stators are ready for AWG!. The wire came off clean. The newest motors use a dowel pin to lock the stator. I replace all of them with a 2mm cap head machine screw. I'm a master manipulator in this case...😁I purposely use embedded Thumbnails that will make a jealous sucker sign up and sign in just to see...That's how you track an op and his movements....




                                  Thanks for your subscription!
                                  Hubert
                                  Attached Files
                                  State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                                  Advanced Power Drives

                                  MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                                  Comment


                                  • The Henseleit TDR Pilot has 2 and is using a 140 Kontronic Kolibri in each one. But I suggested in the future he take a look at the 135 Jeti Mezon because the on resistance of just a 120 is so low. I have to test one of these no doubt! I can not ignore the reported on resistance in the ecalc database. It is significantly lower than the Kolibri and many others...

                                    We are rewinding these to hopefully exceed Pyro P650-78's Competition specifications

                                    Thanks for your time and patience.
                                    Hubert
                                    Attached Files
                                    State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                                    Advanced Power Drives

                                    MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                                    Comment


                                    • Here a few pictures of the Henseleit TDR's
                                      Attached Files
                                      State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                                      Advanced Power Drives

                                      MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                                      Comment


                                      • Click image for larger version  Name:	attachment.php?attachmentid=1079011&d=1735245833.jpg Views:	0 Size:	167.9 KB ID:	420690
                                        No one knows me...😜
                                        Schau mir zu, wie ich Helifreaks zurücknehme!! 👀

                                        Thanks again...
                                        Hubert

                                        Attached Files
                                        State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                                        Advanced Power Drives

                                        MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                                        Comment


                                        • Click image for larger version  Name:	image.png Views:	0 Size:	284.6 KB ID:	420697



                                          Anstatt dass der Führende vor Scham zittert, wenn man aus Drehzahl und PS das Drehmoment berechnet. Schade, dass Ralph seinen Freunden nicht rät, mit 480 Gramm Motoren anzutreten, sondern mit dem neuen HK5 4035, der 482 Gramm wiegt. Dafür bekommt man 8,2 kW Spitzenleistung. Der 4225 ist ein zu kleiner Motor vom Gewicht und der Leistung her. Der Lehner 4125 wiegt 480 Gramm und hat 6 kW Spitzenleistung. Vielleicht verhindern all die Irrtümer und die Unwissenheit, dass Modellbauer das Offensichtliche nicht sehen. Mehr Eisen bedeutet mehr Gewicht, egal ob im Rotor oder im Stator. Einen Wundermotor gibt es nicht. Die Unwissenheit und Unreife lenkt wirklich vom Forum ab. Es macht wirklich Spaß. Der neue HK5 hingegen wird sich gut halten. Baut einen eine Stufe höher, um mehr Realität ins Forum zu bringen. Vielleicht werde ich es im Boot ausprobieren, da es von unserer Zulassungsstelle bereits als Leistung im Maßstab 1/8 zugelassen ist.


                                          Translated:
                                          Instead of the leader trembling with shame when you calculate the torque from the rpm and horsepower. It's a shame that Ralph doesn't advise his friends to compete with the 480 gram engine with the new HK5 4035, which weighs 482 grams. For that you get 8.2 kW peak power. The 4225 is too small a motor in terms of weight and power. The Lehner 4125 weighs 480 grams and has 6 kW peak power. Perhaps all the errors and ignorance from 1 individual prevents your model builders from seeing the obvious. More iron means more weight, regardless of whether it is in the rotor or the stator. There is no such thing as a miracle engine. The ignorance and immaturity really distracts from the forum. It's really fun. The new HK5, on the other hand, will hold up well to it. Build one up a notch to bring more reality to the forum. Perhaps I'll try it in the boat since it's already approved by our sanctioning body as 1/8 scale power. 25-30000 rpm is a good range for the properly sized props.

                                          Vielleicht heilt dies den traurigen Gottkomplex des kleinen Mannes.

                                          Hoffe, das gibt Ihnen und Audioscream eine Orientierung für das kleine Problem, auf das Sie in Ihrem Forum immer wieder stoßen.... Wie Ihnen gesagt wurde. Hubert kennt sich aus.


                                          Thanks
                                          Hubert
                                          State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
                                          Advanced Power Drives

                                          MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​

                                          Comment

                                          Working...
                                          X