Callie Graphics

You must Sign-in or Register to post messages in the Hobby Squawk community
Registration is FREE and only takes a few moments

Register now

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative motor windings and drive schemes

Collapse
X
Collapse
First Prev Next Last

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Ok, Chris, das hat 5 Minuten gedauert, jetzt ist alles, was du gepostet hast, gelöscht... LOL! Aber die Kommentare über dich und mich bleiben...

Seien Sie nicht dumm. Bleiben Sie verdammt noch mal da raus, Mann, damit Sie die Freiheit haben, zu posten.

Jesus, Mann, gefällt es Ihnen, ihr Boxsack zu sein? Hör auf, Bruder.​

Scheint, als ob du das nicht endlich lernen und weitermachen willst. Du fällst jedes Mal auf den Köder herein.

Comment

• Click image for larger version  Name:	mp-ro-1.gif Views:	0 Size:	33.2 KB ID:	413343

Gerd weiß besser als jeder andere, dass der Müll, den Ralph anpreist, nicht so toll ist. Direkt an diesen Grundstücken weht eine Brise.
      Nun, ich nehme das zurück. Sie wissen nicht, wie man ein Diagramm liest, das ich vergessen habe.

Comment

• Verschwenden Sie nicht länger Ihre Zeit mit diesen arischen Idioten und arbeiten Sie an Ihren Projekten. Ich baue nämlich ein Flugzeug und schicke die Winding-Challenge in Echtzeit raus. Er mag keine direkten Vergleiche mit einem echten Flugzeug vor seinen Freunden. Er hat nicht geantwortet.

POCBOI will eine Dosis Krokopower

Comment

• Crocoworld ist etwas Besonderes. Viel Spaß damit. Ich gehe jetzt zu den Wickelmaschinen und arbeite an echten Projekten. Ich habe keine Zeit, mit den kleinen, wütenden Jungs zu spielen.

Have a good day
          Hubert

Comment

• Nicht eine einzige Person dort wird auf all die „Betrüger“ hinweisen, mit denen schon vor heute die Runde gemacht wurde.

Sie sind in seinem Haus und Ihre Hunderte von Patenten dafür sind nicht mit seinen simplen, hohen Leerlaufstrom-Winden zu vergleichen. Ehrlich gesagt finde ich es witzig. Wenn Sie bei der anwendbaren Geschwindigkeit einige mechanische Maßnahmen ergreifen würden, könnte das vor über 20 Jahren gewesen sein. Wenn Sie mich fragen, wird hier sehr wenig Ingenieursarbeit geleistet, aber viel in den sozialen Medien getippt. Ich sehe keine Wellenformerfassung oder diagnostische Maßnahme, also klingt das alles für mich nach Schwachsinn. Ich weiß nicht, was MEs angeht, aber EEs gehen nicht in diese Richtung.

Ich spreche die motorischen Herausforderungen direkt und offen an. Scheiß Gerede, das ist billig.

Comment

• But at least their back on topic calling you an imposter and Ralph the "guru" keeps running from my direct performance challenges. Because he already lost too many.

Good luck.
              Hubert

Comment

• Old 07-10-2024, 03:47 PM #3 (permalink)
                TheRealBrenner
                Registered Users

I found Someone to Rewind Motors for Me...
                I found someone local to the United States to rewind motors for me.

Hugh Hargett from North Carolina has rewound a ten-pole Pyro 600 for me, and I have successfully tested it in my Hui Yang Advantage Biplane.

Hugh's rewound motor runs very well. The performance is identical to that of Bert Dekker's motors. The efficiency is also very good.

I can't properly judge motor efficiency without flying the motor on separate days under different weather conditions because there was very little wind, and the amplitude and direction of the wind significantly affect power consumption. However, with very little wind, I recorded a flight with the lowest energy consumption I have ever seen with my setup, 2600mah for the P25 schedule. Typical power consumption for P25 is 3800mah. I will continue flying with this motor to collect more information about motor efficiency.

The motor also ran cool as well. With an ambient temperature of 28C, the motor was 65C on the outside of the rotor.

https://drive.google.com/file/d/1VkG...usp=drive_link

https://drive.google.com/file/d/19-H...ew?usp=sharing
                Reply With Quote Quick reply to this message
                Old 07-12-2024, 01:26 AM #4 (permalink)
                powercroco
                Registered Users

Great !
                Last edited by powercroco; 07-12-2024 at 11:21 AM..

Comment

• Come try me on as an imposter powermouth!

Hubert

Comment

• More walls of Ralph's high performance with the YGE 400

Attached Files

Comment

• the 7455
                      Attached Files

Comment

• Heres a YGE 320 plot from him
                        Attached Files

Comment

• and about his bifilar winds

@40 volts
                          2 strand loss is 454 watts
                          4 starnd loss is 460 watts
                          6 strand loss is 468 watts
                          8 strand loss is 480.8 watts

12 strand loss 488 watts the all "out liar"

This is powercroco!

Comment

• "If someone winds in the real world in part motors, there is an easy way to really find out, if the losses of the parallel switched part motors increase much.
                            you can wind and terminate them step by step and measure the single motors.

in this special case I found for the idle currents:

1 motor: 11,35A
                            2 motors: 11,5A
                            3 motors: 11,72A
                            4 motors: 12,02A"

This is truly brilliant analysis from him!

He relays to the dont knows that the increase in Io was minimal when adding in each part motor but does not seem to realize that an idle current at 11.35 amps already shows really poor ac performance in the 3 untwisted parallel strand motor from the giddy up! These numbers are off everyone elses scales. Louis should pop them in his calculators since they are accurate of determining the true copper loss. At least thats what they sold ya on RCG so why isnt the Tarot, croco 700 mx and Der "Skorpionklopfer" not highlighted in his exceptional calculator for the forums?

A hp of loss at idle is typical on engines this size?

Yeah watever!!!​

Comment

• More facts about speed flying materials

A YGE also wont be better than the Tribunus on a six step motor. I dare not compare the MGM internal resistance to the YGE either.
                              APD F3 120 Rm .0011
                              APD F3 200 Rm. .00055
                              APD 300 20S F4 Rm. .00033
                              APD 300 24S F4 Rm. .00091

YGE 120 Rm. .0018
                              YGE 160 HV Rm. .0013

bad idea!​

also wenn die Lügner die Wahrheit sagen, wie kann dann ein YGE das stärkste sein?

Nichts als deutscher Blödsinn von Power Croco und seinen kleinen Freunden!

HÖREN Sie auf, Ihr Geld für ihre Empfehlungen zum Fenster hinauszuwerfen, sie weisen Sie nicht auf die beste Ausrüstung hin, Punkt!​

Comment

• Sie sagen, Gerd ist in der Elektronik tätig, sieht dies aber und hält sich nicht an das Ohmsche Gesetz bezüglich eines YGE? Für mich sind Sie wirklich Clowns.

Comment

• Originally posted by Clugh View Post
                                  Click image for larger version Name:	50sc-vs-k-2.jpg Views:	7 Size:	75.3 KB ID:	413252
                                  Ralph,
                                  Ich wünschte, du wärst kein Tastatur-Jockey und würdest hier ganz offen mit Christian und mir über deine Theorien sprechen. Ich liebe die übereinandergelegten Fotos der Motoren, aber abgesehen davon, dass die Zahnspitzen nicht gleich sind, sind auch keine Rotoren oder PMs gleich und wenn ich mich nicht irre, sind es bei sorgfältiger Messung auch die Luftspalte nicht.

Die Leute könnten einen direkteren Ansatz respektieren als einen 1boho-Betrüger, also lasst uns 2025 zusammenkommen.​
                                  Click image for larger version  Name:	a1669511-230-Tooth%20tip%20flux%20density.png Views:	0 Size:	219.2 KB ID:	413362
                                  Erwarten Sie bei Ihrem Wechselrichter mehr Welligkeit, da LRK besser für einen Sechsstufenantrieb geeignet ist und YGE bis zum Anschlag ein Sinusantrieb ist. Dort wird die Effizienz in 9 von 10 Fällen besser sein als bei einem Dual-Layer-Skorpion. Also halt die Klappe und wickle es auf. Du bist lustig. Mehrere Posts davor sagten Sie, dass die Ausrichtung und der Stator gleich ist.

Sie wissen es vielleicht nicht, aber die dünneren Zähne sind besser für die Induktion im Single-Layer.

Also lassen Sie es mich noch einmal versuchen. Ich glaube, Sie verstehen nicht sehr gut Englisch, ...

Wenn die Zahnspitze dünn ist, sinkt die Q-Achsen-Induktivität bei hohem Q-Achsen-Strom aufgrund der Sättigung in den Zahnspitzen. Dies ist kein Problem, da die Maschine oberflächenmontierte PMs und keine Salienz hat, wenn der Strom Null ist. Bei Grundgeschwindigkeit ist der D-Achsen-Strom Null und eine niedrigere Q-Achsen-Induktivität würde den Leistungsfaktor tatsächlich verbessern. Wie Sie im Namen des Skorpions sagen, passt die Statorgeometrie möglicherweise zu seiner Mononudel, ist aber nicht die beste hinsichtlich der Gesamtleistung des Motors, d. h. Rotorverluste usw.​

Merken Sie, dass sein Grundverständnis nicht ausreicht? Photoshop bedeutet nichts und seine blöden Fotos auch nicht, aus den genannten Gründen. Der Mann weiß nicht einmal, wie sich die Zähne jeweils auf die Leistung der einzelnen Maschinen auswirken.

Er ist kein Ingenieur und das ist endgültig.​

Comment

• Dein Knie ist nicht unterhalb der Sinkgeschwindigkeitslinie, Ralph! Also ist dieser Plot von Thomas laut seinen Verweisen auf Haschenk nicht gültig.

Wo ist Gerd, der Elektronikexperte, der den ganzen Mist von Ralph gelesen hat?​
                                    Attached Files

Comment

• Black Karma Align 700Mx "POC" Edition
                                      Total losses 74.6 !
                                      Copper .1 watts
                                      Iron 73.6 watts
                                      Esc .8 watts
                                      Battery .1 watt
                                      Kt= 11.55m Nm/amp
                                      Km = .1639 Nm/Sqrt watts
                                      Power Density 59.88[Km²/g]
                                      Maxon Eq 1.92 Max Eta 96%

@ 268 amperes it makes around 2 ft/lbs of torque;
                                      That should be an excellent marine motor.
                                      A .marine 90 ic is only around a ft pound at 25,000 rpm and is going to cost you 5-600 dollars usd.

Bei 268 Ampere erzeugt er ein Drehmoment von etwa 2 ft/lbs;
                                      Das sollte ein ausgezeichneter Schiffsmotor sein.
                                      Ein Marine 90 ic verbraucht bei 25.000 U/min nur etwa ein ft/lbs und kostet 500-600 USD​

Regards,
                                      Hubert​

Comment

• Click image for larger version

Name:	100_1048A.jpg
Views:	128
Size:	82.4 KB
ID:	413372

Here is Ralphz attempt at the crown
                                        Powercroco
                                        Iron losses 280.9 watts
                                        Copper losses.3 watts