You must Sign-in or Register to post messages in the Hobby Squawk community
Registration is FREE and only takes a few moments

Register now

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative motor windings and drive schemes

Collapse
X
Collapse
First Prev Next Last

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Erklären Sie ihnen, warum Ihr Gleichstromwiderstand ein Fünftel meines Widerstands beträgt, Ihr Kupferverlust aber dreimal so hoch ist.😏 Ich schätze, die Theorie über unverdrillte parallele Litzen stimmt. Und ich habe dem Idioten aus Dresden gesagt, dass der Wechselstromverlust zehnmal so hoch ist wie der Gleichstromverlust, aber ein Idiot kann nicht zuhören. Jetzt geh und sag irgendwas darüber, Junge. Sogar die Verluste durch Wechselrichter und Batterie sind bei Ihren Motoren größer. Sie sagen immer, die Batterien reichen nicht aus … LOL, also, ich schätze, für Ihren Motor reichen sie nicht aus.

Und jetzt erklärt euren Jungs diese Daten. Mal sehen, zu welchen unwissenschaftlichen Schlussfolgerungen ihr kommt.

Oder ist turd das letzte Wort dort?

Comment

• Offenbar ist es Dr. Ralph Okon, der Chirurg, der keine Schaltpläne lesen kann, der aus mehr Geheimlabors kommt, als er sich vorstellen kann, der einen Doktortitel in Ingenieurwissenschaften hat, kein Armeechirurg, der den „Dr.“ hinter seinem Projekt und seiner unveröffentlichten, ungesicherten Website anpreist, als wäre er ein Ingenieur und hätte nie einen Kurs belegt. Hier ist eine Person, die Diagramme lesen kann, wenn man einer Wicklung unverdrillte parallele Litzen hinzufügt, wie er es mit seinen bifilaren Wicklungen getan hat. Eine Person, die ein Diagramm lesen kann, würde erkennen, dass dies ein relevanter Test ist, da er bei 100 Ampere und 12.000 U/min auftritt. Sie würden vielleicht lesen, dass der Gleichstromverlust nur 24 Watt beträgt, aber dann würden sie die Zahlen für den Wechselstromverlust zur Kenntnis nehmen und erkennen, dass diese tatsächlich 10 % oder mehr als die Gleichstromverluste betragen. Sie würden die additiven Verluste erkennen, wenn sie Litzen hinzufügen. Die parallelen Dreiecke und die parallelen 2-Stator-Submotoren, die der Armeechirurg aus Putins Haus wickelt, sind die perfekten Wechselstrom-Rauschboxen.

Have a great day.
      Hubert

Comment

• Ich bin sicher, dass Ihre Freunde, die dies hier lesen, auf Ihre Remote-Antwort zum Ameribuddy und seinen Motoren warten.

Click image for larger version  Name:	remote responses.png Views:	0 Size:	725.5 KB ID:	413430

Bist du jetzt ruhig?

Hubert

Comment

• Yes, the often propagated reduction of speed flying to motor and ESC and possibly also battery is kind of funny.
          The older of the active pilots can probably still remember well at what power input and speed the F5B clones used in 2007-2009 more or less gave up.
          6S and engines like the 330 and 378 RS and the 3516 and 3520 just worked, the 4025 was already untamable.

The current 5050 is taking shape,
          so there are a few fewer parts in my garbage bin and the HK 5050 can fight a new round together with a YGE 320 HV in a "Big Monster" in a "eternal" competition to see which of them burns down first while I can watch from the sidelines.

VG Ralph

Das dachte ich mir schon, ich dachte nicht, dass Sie vor Ihren Freunden wirklich angeben wollen. Danke, dass Sie die Daily Winders News abonniert haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Ruhestand und bleiben Sie auf Kurs.

Hubert

Comment

• ...

Comment

• Ich habe nochmal das alte "kopflose" 12N 50xx Projekt mit SPS Wicklung von 2018/2019 hervorgeholt und dran rumgemessen.
              Erwartungsgemäß überzeugten die Messergebnisse sowohl mit einer 10poligen alsauch mit 2 verschiedenen 14poligen Glocken mich nicht davon, dass es sinnvoll sein könnte, vom bisherigen Weg abzuweichen.​
              ~powerditto~
              Click image for larger version  Name:	5040kopflos.jpg Views:	3 Size:	90.2 KB ID:	413470

Hallo Christian,
              Schau mal hier.....

Es ist eine Schande, dass Scorpion den Amateur die Rohstoffe verschwenden ließ. Martin kann ihn nicht anleiten. Das UTEW ist völlig falsch. Damit es funktioniert, müssen die Zahnspitzen eine Polteilung überspannen. Natürlich findet er keine messbare Verbesserung, wenn er den Stator willkürlich und ohne Voraussicht schneidet. Das Rückeisen des neuen Schnitts wäre auch dicker als das des ursprünglichen Scorpion-Stators. Er versteht nicht, wie die Statorgeometrie die Dinge verändert. Er tut mir leid, denn er macht ein paar Tests, bekommt kein Ergebnis und dann ist es vorbei. Er stellt nie seine Umsetzung der Konzepte in Frage. Ich schätze, er verbringt zu viel Zeit damit, dich einen Hochstapler zu nennen, anstatt daran zu arbeiten, nicht der zu sein, der er ist. Dieses neue Zahndesign, das er da hat, war von Anfang an Schwachsinn. Das Einzige, was man mit den dicken Spitzen bekommt, ist Eisenverlust. Außerdem hat er die falschen Zähne gewickelt. beim 12N10P wickelt man die breiten Zähne und diese müssen wiederum Spitzen haben, die eine Polteilung überspannen. Er hat überhaupt keine Spitzen an den dünnen Zähnen, also ist es nicht einmal möglich, die Zähne so einzustellen, dass sie eine Polteilung überspannen.

Ralph ist eine Falschmeldung und ich hoffe, seine kleinen Freunde, die einen immer wieder blockieren, können sehen, dass er nicht einmal weiß, was er tut, wenn er so viel mit uns redet.​

Comment

• Click image for larger version  Name:	UTEW stator cut.png Views:	0 Size:	152.9 KB ID:	413472
                Kw=1

Ich zeige ihm und seinen kleinen Freunden den richtigen Schnitt, damit es in einem fremden Speeder funktioniert. Der Schnitt erzeugt außerdem eine trapezförmige Wellenform, sodass sein alter YGE nicht optimal ist.​

Seine Version ist völlig falsch.

Siehst du Ralph? Du redest zu viel!

Hubert

Comment

• Die Menge des Leerlaufflusses, der in einem einzelnen Zahn fließt, hängt vom Verhältnis der Breite der Zahnspitze zur Polteilung ab. Dieses Verhältnis und die daraus resultierende Flussverkettung sind in Abb. 3 dargestellt. Die maximale Flussverkettung wird offensichtlich erreicht, wenn der Spulenteilungsfaktor 1 ist, was einer Schlitzzahl entspricht, die der Polzahl entspricht, d. h., was eindeutig unpraktisch ist. Es gibt jedoch Maschinen, bei denen der Spulenteilungsfaktor für eine maximale Spulenflussverkettung fast 1 ist, indem ungleiche Zahnbreiten verwendet und die Zahnspitzen so dimensioniert werden, dass sie ungefähr eine Polteilung überspannen. Auch das Joch muss bei der neuen Maschine dicker eingestellt werden.

Attached Files

Comment

• Noch mehr Ausreden?

Sie bauen auch keine Industriemotoren, sondern Hobbymaschinen, also haben diese Industriepunkte nichts mit dem mangelnden Fortschritt bei Ihren Motoren zu tun. Ihnen fehlt ein grundlegendes Verständnis der vorgestellten Konzeptentwürfe. Ich möchte, dass Ihre Freunde, vor denen Sie angeben, die Wahrheit darüber sehen, was Sie tatsächlich über die Konzepte wissen, um mit Autorität darüber sprechen zu können. Sie haben keine. Oder auch nur entfernte Antworten auf Ihre Daten zum 2. Platz oder die Fehler, die Sie hier gemacht haben.

Comment

• YGE may be done but APD is not . You can get all the APD you want from the exclusive north American supplier. Neumotors

Comment

• Seine Vorstellung, dass Industriemotoren nicht effizient und leise sein müssen, ist ebenfalls falsch. Kupfer-Kommunikationskabel für eine SPS nehmen beispielsweise elektrisches Rauschen auf und Induktionsspitzen durch schlechte Oberwellen verkürzen die Lebensdauer der Motoren. Wenn es um eine Motorpumpe in einem medizinischen Gerät in einem Krankenhaus geht, sind dort Motoren mit dem saubersten Design verbaut. Dasselbe gilt für die Servomotoren in einem Roboter, wie die sehr effizienten Servomotoren von ABB oder FANUC. Denken Sie daran, Ralph arbeitet nicht in der Industrie. Ich weiß nicht, woher er diese Ideen hat. Es ist besser, Hobbymaschinen zu beherrschen, als in die Welt der echten Ingenieure einzutauchen.

Comment

• Hi Hubert,
                          yes, the sheet metal cuts are the dilemma. Not enough iron to be able to develop more magnetic force. I added the sheet metal cut to the sheet metal collection as it was calculated for high torque output. The thickest stator tooth only has 70% iron width, there is 30% missing. He would have to extend the stator to 70 mm or put together a twin motor with two 5035. It doesn't get any easier. With real sine commutation, another 5% more torque output would be possible with SPS sheet metal cutting if you use FOC. I accepted the order to help develop new, even more torquey engines for DLR and MM. We've already made pretty good progress. At DLR they want fewer gears in robotics and at MM it is the new military orders that require this for vehicles. You Hubert, are absolutely correct with your statements here in the forum. You have to wonder why you slept so hard out there and clung to the old metal cuts so tightly. The Robodrive motors that I helped develop with Manfred Skull under the direction of Prof. Hirziger over 25 years ago are still in great demand in medical technology and robotics, industrial drives. But something new doesn't hurt either.
                          Unsere RoboDrive-Technologie: Alles begann im Institut für Robotik und Mechatronik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Erfahren Sie jetzt mehr!

Ob Humanoide, Cobots, Exoskelette, Service-Roboter oder ganze Produktionsstraßen - mit unseren Servoantrieben überwinden Sie technologische Grenzen!

The TQ-RoboDrive technology: It all began at the Institute of Robotics and Mechatronics of the German Aerospace Center (DLR) where we built the first frameless motors.

This motors have high copperfilling Because the stator is manufactured as a linear component, the windings are then applied to the stator and only then is the stator wound into the round shape. This compresses and densifies the winding wires in the stator slots. The copper filling factor is significantly increased.

Happy Amps Christian
                          Attached Files

Comment

• Originally posted by Chxpress View Post
                            Hi Hubert,
                            yes, the sheet metal cuts are the dilemma. Not enough iron to be able to develop more magnetic force. I added the sheet metal cut to the sheet metal collection as it was calculated for high torque output. The thickest stator tooth only has 70% iron width, there is 30% missing. He would have to extend the stator to 70 mm or put together a twin motor with two 5035. It doesn't get any easier. With real sine commutation, another 5% more torque output would be possible with SPS sheet metal cutting if you use FOC. I accepted the order to help develop new, even more torquey engines for DLR and MM. We've already made pretty good progress. At DLR they want fewer gears in robotics and at MM it is the new military orders that require this for vehicles. You Hubert, are absolutely correct with your statements here in the forum. You have to wonder why you slept so hard out there and clung to the old metal cuts so tightly. The Robodrive motors that I helped develop with Manfred Skull under the direction of Prof. Hirziger over 25 years ago are still in great demand in medical technology and robotics, industrial drives. But something new doesn't hurt either.

Happy Amps Christian
                            Es gibt in der Industrie auch nicht so viele BLDC-Motoren, wie er denkt. Fabriken sind hauptsächlich mit Induktionsmaschinen bestückt. Große Maschinen kommen aus vielen Gründen nicht mit PM aus. Wenn der Motor nicht effizient sein muss, ist es zunächst kein 3-Phasen-BLDC-Motor.

Ich habe viele Daten, die darauf schließen lassen, dass Sinus nicht das beste Drehmoment ist, sondern Teillasteffizienz. Der UTEW am radialen Stator erzeugt eine Falle. F1 verwendet keinen Sinus. In einer Geschwindigkeitsfalle bei Volllast sollten die sechs Schritte optimal für eine schnellere Kommutierungsgeschwindigkeit und Leistungsdichte sein. Wenn Sie die Arbeit sehen möchten, schicke ich Ihnen eine Kopie

Hybridwinde erzeugen eine asymmetrische sägezahnartige Welle. Ein schiefes Dreieck.

Wenn Sie die Wellenformen wissenschaftlich betrachten, wird ihre Form durch das Hinzufügen oder Entfernen bestimmter Harmonischer bestimmt. Es bleibt keine andere Wahl, als die Falle oder das Dreieck zu bilden. Wenn Sie die relevanten Harmonischen dämpfen oder verstärken

Ich bin auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich schreibe dir später.

Comment

• Hi Hubert,
                              just to show the wrapping technique. These pole chains are inserted into the winding machine and all coils are wound in parallel in one process. All you need is a robot arm to do the changing. This happens very quickly and is therefore very economical. The picture from Wiki only shows a normal winding without the compression technology, but anyone with half a brain can imagine in their virtual eye how a larger number of conductors can be compressed into the stator slots. The deck scrubber from Dresden certainly has his usual objections. The engines have been manufactured this way for decades and are very successful. He should stick to scrubbing the boat deck.

Happy Amps Christian
                              Attached Files

Comment

• Click image for larger version

Name:	fetch?id=413520.png
Views:	56
Size:	249.1 KB
ID:	413525

Comment

• Hi,
                                  a hornet and the reptile dies.

Happy Amps Christian
                                  Attached Files

Comment

• Der Stachel
                                    Click image for larger version  Name:	20181012_173613.jpg Views:	0 Size:	136.5 KB ID:	413558
                                    Er redet immer über die Industrie, hat aber noch nie in seinem Leben an einem Roboter gearbeitet. 4 waren meine Kinder. 7-Achsen-Roboter im Wert von weit über 1.000.000 USD von FANUC-Robotern, die alle 3 Tage 10.000 Kilometer auf dem linearen Regal zurücklegen.

Reden ist billig​

Comment

• Click image for larger version  Name:	20180419_205348.jpg Views:	0 Size:	93.3 KB ID:	413560
                                      Hier bei Daimler sieht man das anfängliche „RO“ nicht, wenn man die Farbpumpen für sie umbaut. Für mich ist der Typ ein kleiner Junge. Ich möchte, dass seine kleinen Freunde das ein für alle Mal verstehen. Er kann die Frage nicht beantworten, warum meine Motoren besser funktionieren als seine, außerdem werde ich es dabei belassen und mit meinen Konzepten fortfahren Nach Hause zu gehen ist die beste Lösung

Hubert​

Comment

• Click image for larger version  Name:	20171025_004727.jpg Views:	0 Size:	144.0 KB ID:	413566
                                        Fragen Sie ihn, welche Art Servomotoren im Roboter verbaut sind oder ein 7-Achsen-System von ABB???? Mann, bitte, der Mann redet einfach nur!

Der Junge erwähnt meinen Namen, aber ich lebe wirklich das Leben, das er online darstellt.Deshalb folgt er mir hierher als ich selbst!Und es wäre mir völlig egal, ob er und seine Freunde meine Trinkgelder annehmen oder nicht.

Die Industrie zahlt gut für sie!!!​

Hubert​

Comment

• Ich möchte nicht auf Gerds Seite stehen, weil ich die Gespräche intellektuell langweilig finde, weil sie ihm nur in den Arsch kriechen, als wäre er Gott, obwohl er kaum ein Gnom ist. Diesen Status erhält er allein durch seine Meinung. Für mich ist das ein echter Witz. Sie sehen, wie viel er für die kopflose SPS geboten hat, die er vermasselt hat.

Die Amerikaner haben ihm auch in den Arsch gekriecht, deshalb sind alle ihre Motorforen tot und dieser Idiot folgt mir überallhin, wohin ich auch gehe. Der Thread über fliegende Riesen hat fast eine Viertelmillion Aufrufe.​

Bi Bi....
                                          Hubert

Comment

Working...
                                          X