P-38 - The Ultimate EPO Lightning

You must Sign-in or Register to post messages in the Hobby Squawk community
Registration is FREE and only takes a few moments

Register now

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alternative motor windings and drive schemes

Collapse
X
Collapse
First Prev Next Last

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Click image for larger version  Name:	My Plane.png Views:	0 Size:	1.58 MB ID:	413925Ich weiß, dass es dir gefällt, und ihr auch. 🖤
    Hubert
    State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics
    MOTORS FOR RC SURFACE VEHICLES - NEU RACING​​​​

Comment

• ​Es tut mir so leid! Der braune Troll und sein Herrchen sind mehr als 5 Jahre zu spät..🤣
      ~powercroco~

Der Haarregenerationsspezialist und Weight Watchers sind fünf Jahre zu spät! Du Weißkopfseeadler. 👽 Was für eine arme Seele. Du bist nutzlos als provisorischer Ingenieur und Motorenbauer, also ist ein Beiname alles, was dir bleibt, wenn du korrigiert wirst und wütend wirst. Marian hat die Massen außerdem auf nette Art über deine Motoren informiert. Es ist genau in der Mitte von Crocoworld, wo ich es mag. Jetzt gibt es nichts zu sehen außer der schlechten Leistung deiner Motoren.​

Hubert
      State-of-the-art PMSM/BLDC motor control solution for aerospace applications and robotics - Télega - Zubax Robotics

Comment

• Ich weiß, dass dir mein Flugzeug auch gefällt. Groupie.

Danke
        Hubert
        Attached Files

Comment

• Posten Sie einige Zahlen zu diesem Kraftzwerg, die 5 Jahre später kamen. Ich wette, das werden Sie nicht tun. Sie sind 5 Jahre zu spät dran, was eine bessere Motorleistung angeht.

Wir lassen uns nicht von Ihrem Schimpfwort oder Irrtum aufhalten. Die Piloten wollen in der Luft bleiben. Vielleicht können sie fliegen, Irrtum?

eCalc - torqueCalc - der effizienteste E-Motor-Finder für industrielle Anwendungen

Hubert

Attached Files

Comment

• Powercroco

Powercroco

User Since I want to concentrate more on spinning around in the future, here is my version of the gearbox drive for the inrunner fans.
              However, it is more inspired by the common practice of speed flying.

The first major development:
              I switched from pencil to ballpoint pen when sketching.

Of course, I'm not thinking of a Lehner motor, but of the internal rotor system with iron stator, which - as already shown on Pletti or Leo or Mega or Castle etc. - can very well be wound exactly to the desired speed.

The engine sits - as is customary for speeders and well cooled - in front of the fuselage frame in a conical ribbed holder. The engine is screwed into it from behind. the gearbox gets just such a conical ribbed cooling ring.
              Of course, the outlet of the ribbed base at the back should not be blunt, but should run out in an arc on the diameter of the fuselage.

Since the current planetary gearboxes have a reduction ratio of at least 3.7:1 (KPG), you get a maximum of 10 to a maximum of 12krpm at reasonable engine speeds.

With 5kW power throughput and a suitable 35"-45" rising propeller (which is also available and tested and also available for purchase), you would very well get into a competitive speed range with a small 2-2.5kg speeder in the competition design.

Maybe one of the CAD-capable people would like to convert the sketch into a contemporary 3D advertising image?
              I would be happy and would be happy to answer the detailed questions about it.

Appendixes
              • Click image for larger version  Name:	100_3656-jpg.12839160.jpg Views:	0 Size:	52.1 KB ID:	413938 100_3656.jpg 191.5 KB · Views: 31
              Last edited: Today at 7:34 AM

VG Ralph

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

I'am so sorry! The brown troll and his master are more than 5 years too late..

Comment

• Ich habe eine Frage. Kann es funktionieren, ohne dass die Entmagnetisierung der Magnete alle Wechselrichter zerstört, mit denen es in Kontakt kommt? Wenn Sie das Getriebe an Ihrem Knowcker verwenden, glauben Sie, dass es die Schneeball-Katastrophen verhindern wird, die die Motoren verursachen, wie die Ingenieure bei YGE ausführlich beschrieben haben? Glauben Sie, dass Sie einen Trend gesetzt haben, weil wir uns angesehen haben, was Sie getan haben? Ich frage mich nur, warum es nie funktioniert hat, denn keiner von Ihnen ist mit den 640 km/h geflogen, die Thomas projiziert hat. Sie sind nicht einmal nah dran und er auch nicht.

Was war der Trend, den Sie ausgelöst haben? Lügen oder Versagen, Sie haben Sauerkraut gepflückt. Schöner neuer Thread, da die Kritiker nirgendwo anders hingehen.

Die von YGE bereitgestellten Informationen sind immer noch gültig. Heul doch, was du willst.

Ich weiß, dass Sie im Ruhestand bleiben werden, als ob sowieso jemand Neues kommen würde, um mit Ihnen Geschäfte zu machen. F3A hier brauchte Sie oder Ihren Batterieverbrauch nicht. Sie kennen Sie nicht einmal.

Das US-Militär hat das schon vor langer Zeit getan. Da drin ist sicher kein Scorpion-Outrunner von Ralph Okon. Er und seine intellektuell ungebildeten arischen Freunde werden jemals so schnell fliegen.

Danke
              Hubert

Comment

• Click image for larger version  Name:	My Plane.png Views:	0 Size:	1.58 MB ID:	413941 Jetzt können wir uns wieder dem zuwenden, was wir nicht haben und was wir nicht tun können. Ich suche nach Krokodilskraft in der Luft oder im Wasser. Das ist mir egal. Ich möchte nur den Müll versenken, damit Ihre kleinen Freunde ihn sehen können. Meine Methodik ist etwas anders als die der Christen. Ich muss nicht an der Tastatur sitzen und mit Ihnen spielen. Ich mag Zahlen und wenn die Leute sie nicht teilen, können Sie sicher sein, dass es Müll ist.

Posten Sie etwas Relevantes über die schlechte Wärmeleistung Ihres Motors mit seinen 180 °C-Magneten in den Foren. Dann entschuldigen Sie sich bei allen Speedpilot-Wechselrichtern, die er beim Zusammenstoß mit einem Demag zerstört hat. Außerdem war es Thomas Idee, nicht deine, und er fliegt schneller als du, also warum redest du überhaupt? Du bist dort nicht der König und der Skorpion auch nicht.

Danke Ralph!
                Hubert​
                Attached Files

Comment

• Oder möchten Sie, dass ich die Archive aus RC-Gruppen heraussuche, in denen Sie Steve um weitere Informationen zu einem 2230 mit Getriebe angebettelt haben? Glauben Sie, dass Sie mithalten können? Gehen Sie F100!!! Ich werde das verdammte Flugzeug von Grund auf neu bauen. Kein Subunternehmer. Sind Sie dabei? Ich nehme deine Freunde mit. Wenn Sie diesen Vergleich wirklich wissen möchten, fragen Sie einfach nach. Für faire Vergleiche benötigen wir jedoch Ihre Zahlen. Die 2230er sind deutlich gekennzeichnet. Was willst du tun?
                  Du redest nur so daher. Möchtest du es auf einem Prüfstand testen?
                  Attached Files

Comment

• Wenn Sie so verdammt schlau wären, hätten Sie vor 5 Jahren die direkt angetriebenen Außenrotoren umgedreht und sie trotzdem im Inneren des Flugzeugs montiert, um eine bessere Aerodynamik und Kühlung der Wicklungen zu erreichen. Am anderen Ende befindet sich ein Radiallüfter, dumm, aber Sie müssen eine MENGE Batterie für Ihre heißen Motoren einpacken, also verstehe ich das.

Comment

• Hi,

yea the old retired slep for four years , my old gear double propeller dual gear speeder setup from 2020
                      Hallo Steve! Der Motor soll eine Weiterentwicklung des bewährten "HK 5040 Speed" sein. Veränderungen im Innenleben sollen dazu führen, dass er im FAI konformen Setup mit einem sensorlosen Modellbausteller später "aus dem Tritt" fällt. Damit soll mehr Leistung abrufbar sein. Mehr weis ich auch...

answer #40

Happy Amps Christian

Comment

• Ja, und seine Freunde, die schneller fliegen wollen, tun mir leid. Anscheinend wussten sie bis jetzt nicht, wie sie Marian erreichen können. Ralph wird ihnen nicht gerecht, da er jede neue Idee für mehr Geschwindigkeit zunichte macht, wenn er nicht einmal eine alte als ausreichende Kapazität verwendet hat. Wenn die Batterien nicht ausreichen würden, welcher Elektroingenieur würde nicht ausreichend Kapazität hinzufügen? Er wirft mit rassistischen Beleidigungen um sich und macht falsche Aussagen über Wechselrichterhersteller, so geht er mit seinen Motorproblemen um. Das tut er nicht, und diese 5 oder 6 Cheerleader, die immer für ihn einstehen, kriechen den ganzen Weg dorthin. Trotz der Brände, des Geldes, das sie ausgeben, und der Geschwindigkeit fliegen sie nicht.

Comment

• Wenn Sie nicht als Botschafter für die weltweite und weitverbreitete Verbreitung des Sports auftreten, werden Sie sowieso kein Geld verdienen. Wenn Sie also keins verdienen, liegt das vielleicht daran, dass Sie nur 20 Menschen in Deutschland bedienen.

Comment

• Look Ralph,
                            182 Aufrufe seit heute Morgen und nicht eine einzige Person hat diesen bescheuerten Thread kommentiert.

Innenläufer mit Getriebe am Speeder | RC-Network.de

Was auch immer...
                            Hubert

Comment

• Hi Hubert ,
                              i want to show you the old but very good esc from Tekin . First micro processing speed control and the bigger one for boats with watercooling heatsink.

Happy Amps Christian
                              Attached Files

Comment

• Originally posted by Chxpress View Post
                                Hi Hubert ,
                                i want to show you the old but very good esc from Tekin . First micro processing speed control and the bigger one for boats with watercooling heatsink.

Happy Amps Christian
                                Oh yes I had a few and novaks too. Those were the days.

Ich habe deinen Brief bekommen und das ist die perfekte Gelegenheit, Christian. Hohe Geschwindigkeit. Laden Sie den dafür gemachten LMT 4130 in den 4:1, dann laden Sie den 4225 und die Wahrheit wird an den entsprechenden Ladepunkten klar. Fahren Sie den Pfahl in das Herz von Amp Dracula und seien Sie ein für alle Mal damit fertig. Ich würde dem BS-Thread direkt nachkommen. Ich möchte fair sein, da ich bereits weiß, dass die In-Runner es in der Highspeed-Anwendung zerstören werden.

Er ist eine lustige Figur in meinem Buch.

About the 10th scale on roads.....
                                Someone stole my associated 1OL SS RTO out my apartment in college.

Comment

• Hi Hubert,

the plane is a winner. Sleek aerodynamic right made. How is the dia of the fuselage and how many space inside for batteries ?

The Asso 10th Scale inroad car was the best 1:10 inroad race car. I have run in winter indoor 1:12 inroad cars. My friend was director of the Highschool in Starnberg where we can use the gym .
                                  The cars are very low and i used my owen designed 540 motor size with samarium cobalt magnets that has much smaler dia and less waight and was much stronger because of the higher magnet flux. Nice time , we have this year a new location where we can run for fun.

Happy Amps Christian
                                  Attached Files

Comment

• Hallo Christian, das Flugzeug ist ohne Zweifel großartig. Petr ist ein großartiger Ingenieur. Wenn ich es in den Händen halte, bekomme ich eine hervorragende Vorstellung davon, wie man es baut. Es ist eines der schönsten Modelle aus allen RC-Sportarten, die ich je besessen habe. Die Verbundarbeit ist 100 % einwandfrei. Er hat die oberen KSTs in den Flügel eingebaut und der Flügel sieht absolut aus einem Stück aus und ist dünn wie eine Messerklinge. Man würde nicht denken, dass hier ein Servo hineinpassen würde. Ich würde es hassen, Petr einen Hydro im Maßstab 1/8 bauen zu sehen. Der Bohemian ist ein böser Bruder. WOW! Das native F5B-Flugzeug kann 10 Zellen aufnehmen. Ich habe den doppelten Carbon und den verstärkten Holm und das Gurtband, . Dies ist seine stärkste Version, die Petr baut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 35er-Außenläufer in den Rahmen passt, aber ein 32er-Außenläufer auf dem Getriebe würde passen. Der Motor hat laut Geben und Heiko ungefähr das richtige Gewicht für den Wettbewerb. Ich denke, sie wissen es. Heiko ist im Moment der absolute Gewinner in F5B und Gerben braucht keine Einführung. Die Motoren der 32er-Serie haben eine Dauerleistung von etwa 2000 Watt. Der 260 gram Pyro, den ich einsetze, der Brenner-Gegenantrieb ist der 10S-Motor. Ich weiß aus der Praxis, dass er bei Ausdauerwettbewerben mit vielen Anstiegen etwa 4000 Watt und 90 Ampere leistet. Er läuft dort kühl und effizient, daher denke ich, dass er ein großartiger 10S-F5B-Antrieb auf einem Maxon P32 3,7:1 wäre, und er ist auch ein F3A-Motor auf dem 7:1. Also ist das cool für mich. Ein HK COTS der 35er-Serie hat eine Dauerleistung von 2900 Watt und wiegt etwa 365 Gramm. Wissen Sie, einige der besten Motoren der Welt dafür sind die 40-mm-Motoren aus Amerika. Ich würde also vergleichsweise einen 1521 drehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich 10 s maximale Spannung wählen oder die Vierteldrehung machen und die 6,7-1 in 2 s mit einem 1000-Ampere-Antrieb wie dem Tekin für maximalen Strom laufen lassen würde. Die Arbeit an den 44-Pitch-Propellern erfordert etwas weniger als 5 Nm. Ich habe es irgendwo aufgeschrieben und gepostet. Ich genieße 1 Prozent der Ninja-Geschwindigkeit. Und ich denke bereits darüber nach, was ich tun muss, um einen 1,8-2 Meter großen Flügel für ein 16-s-Geschwindigkeitsflugzeug mit einem schlanken Rumpfprofil wie dem von Petr zu entwerfen. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mit Hilfe von 3dp und einigen meiner Tricks und Erfahrungen aus dem Bau von Tragflügeln einen Verbundflügel bauen kann, der stark genug ist. Ich habe da ungefähr 35 Jahre Erfahrung. Ich werde ein paar dieser Getriebeantriebssysteme für die Flugzeuge bauen und sie hier in die Kleinanzeigenrubriken stellen. Ein Flugzeug von Grund auf zu bauen, das sie fliegen können, könnte den Sport wachsen lassen. Aber wie ich sagte, der kleine Pyro mit Getriebe sollte mit seinem Gewicht und 4000 Watt Spitzenleistung einen extrem schnellen F5B > 70 m/s bauen. Der Propeller müsste optimiert werden. Vielleicht gekürzt. Für 160 m/s in einer Zündschnur dieser Größe scheinen, wenn möglich, Steves 40 mm die effizienteste Option zu sein, und auf den Rechnern sehen sie ausgezeichnet aus. Eine 45 mm passt nicht. Eine längere 19er-Serie mit etwa 360-460 Gramm scheint eine weitere großartige Option zu sein. Für eine große Zündschnur wie die Monsters nehmen Sie einfach Ihre 41er-Serie. Sie ist zwar größer, bringt aber wahrscheinlich 18 kW im Getriebe. Das Ziel für die großen Flugzeuge scheint bei 2500 kg zu liegen, während ein Speedfire fertig bei etwa 1700 kg liegen sollte. Es ist also nicht beabsichtigt, gegen ein Flugzeug mit einer doppelt so großen Zündschnur und einem dreimal so großen Motor anzutreten. In den unteren Klassen unter F42 und darunter könnte es etwas bewirken. Ich arbeite fleißig an Zahlen für den perfekten Innenläufer für ein Getriebe. Es wird kein Scorpio sein, und was auch immer es ist, es wird den Scorpio bei weitem übertreffen. Die Effizienz ist mit dem Powerturd einfach nicht gegeben, und Durchsatz und Batterieverbrauch werden beeinträchtigt. So oder so, das ist ein verdammt guter Ort, um sich die Füße nass zu machen, und ich will verdammt sein, wenn es nicht schön ist.
                                    Click image for larger version  Name:	My Plane.png Views:	0 Size:	1.58 MB ID:	413998

Attached Files

Comment

• Hi Ralph,
                                      A 1530 .5D TL4 Vierteldrehungsdelta auf 3s Lipo kann einen GM 11x23 mit 15.419 U/min auf einem Maxon P32 6.7-1 Planetengetriebe drehen. Dort ist der Motor zu 95 % effizient, der Gesamtantrieb mit Getriebe beträgt 93,78, die Stromaufnahme beträgt 470 Ampere. Ralphs Direktantriebe und YGE-Wechselrichter würden da durchbrennen und sein Motor kann das bei 50 °C auf keinen Fall schaffen. Sein Thumper müsste auch in ein Gehäuse für einen 33-mm-Spinner passen und ihm 3,7 Nm bei 15.419 U/min liefern.
                                      Click image for larger version  Name:	fetch?id=413614.png Views:	0 Size:	144.2 KB ID:	414003
                                      We dont need to consume 14 kW to fly as fast and fit under a 33mm spinner

TTYL
                                      Hubert💔

Comment

• Click image for larger version  Name:	img_4512_3a0ce0182ac5d2af2e0f7f43172a9e64d5dea62f.jpg Views:	0 Size:	127.5 KB ID:	414014
                                        Hello Christian,

Well..Thomas weiß es am besten. Sie sind sicherlich die besten Ingenieure.

Mir scheint, dass ein besserer Schmittyspeed 4:1 ein 3240 UETW-Schnitt wäre, der sich für mehr Geschwindigkeit im Speedfire2 ideal eignet. Da er intern im Rahmen montiert ist, muss man nur eine Welle verwenden, die über das andere Ende hinausragt, und sie mit einer weiteren im Rumpf montierten Kohlefaserplatte stützen, die ein zusätzliches viertes geflanschtes Keramik-Hybridlager aufnimmt. Für mich klingt das nicht so, als ob sie die Dinge durchdacht hätten. Ein längerer Glockenmotor ist in diesem Fall kein Problem.

Click image for larger version  Name:	IMG_0944 (1).jpg Views:	0 Size:	129.5 KB ID:	414015

So traurig um die Goofy-Truppe und ihre beiden Regisseure.

Keine Lösungen.....

dumm 🐊

Hubert

Comment

• Click image for larger version  Name:	fetch?id=414014&d=1711657807.jpg Views:	0 Size:	182.5 KB ID:	414022

They are crazy Chris,
                                          I'll simply have Brenner revise the gear housing to accept liquid or gas cooling. Ferrofluid wouldn't need a pump to create a cooling flow loop. Were already several steps ahead here as the drive is already up to a 7:1 and ready for the high speed outrunner or inrunner😀
                                          Attached Files

Comment

Working...
                                          X